Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 31. Juli 2010, 13:56 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Moni,
zum Husten noch eine Beobachtung von mir. Vor 4 Wochen habe ich mal in einem Anfall von jugendlichem Leichtsinn die Inlines angeschnallt und bin einfach losgedüst. Nach 20 Minuten, also kurz vor Exitus, grade noch nach Hause geschafft. Die nächsten Tage war ich plötzlich komplett Hustenfrei. Jetzt mach ich das so 1 bis 2 mal pro Woche und zwischendurch ein paar Kilometer mit dem Bike und stelle fest, es funktioniert. Ausprobieren?
Zum Schalter fällt mir noch eine wunderschöne Geschichte ein: als Student arbeitet Maximilian an einem Buch mit dem Titel „Wor an es liegt, dass der Einzelne sich nicht wohl fühlt, obwohl es uns allen so gut geht“ Maximilian ist erfolgreich und erfindet einen Chip, der im Gehirn implantiert wird und mittels einer Einstellschraube justiert werden kann. Maximilian wird sehr reich dabei, nur er selbst ist nie zufrieden mit seiner Einstellung und dreht ständig am Schräubchen. Leider führt das am Limit immer zum völligen Durchdrehen und er geht seiner Umgebung damit mächtig auf die Nerven. Drehbuch und Regie: Helmut Dietl, Titel der Serie in 12 Teilen: „Der ganz normale Wahnsinn“ http://www.amazon.de/ganz-normale-Wahns ... B000XHATUG
Außer daß es anscheinend genau unser Thema zu sein scheint, wahnsinnig komisch, feinsinniger Humor und eine mittlerweile legendäre Besetzung. mehr Lebensweisheiten zum Ablachen kriegst Du nicht für 27 €.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Mizie55
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 31. Juli 2010, 23:36 |
|
|
Hallo Moni!
Zitat: Der Verzicht auf Alkohol !! Für mich gehört es einfach dazu auf einer Feier mit einem Glas anzustossen, beim Grillen ein Bier oder ein Wein.
Unsere neue Garten sitz-garnitur wurde früher mit der Freundin mit einem Glas Sekt "eingeweiht"
Ich vermisse das !! Obwohl ich weiß, dass es nicht bei diesem Glas bleiben würde. Ich habe sozusagen Wut darüber dass ich nicht so trinken kann wie meine Freundin. Mal, hin und wieder, zu besonderen Anlässen oder einfach mal so am Wochenende.
Wenn ich in meinen Trockenen Zeiten ohne Bac. (die gab es ab und zu mal) in München über den Viktualienmarkt gelaufen bin, wo es die Waren für den doppelten Preis gibt als eine Straßen Ecke weiter, gab es dort auch einen Stand wo die „Bessere Gesellschaft“ Sekt und Champus getrunken haben. Obwohl ich Bier und „Schnapstrinker“ war, habe ich mir immer gewünscht da möchte ich jetzt stehen so ein Glas „Prickelwasser“ und etwas blödes nicht überprüfbares Zeug daher reden und meinen Vormittag rum bringen. Aber ich darf ja nicht! Ich Glaube heute dürfte ich und würde nicht gleich wieder auf einer Entgiftungsstadion landen (Dank Baclofen). Nur Glaube ich heute wäre mir das zu Blöd (Außerdem wohne ich nicht mehr in München). Auf Therapie habe ich immer gesagt: „ich gehe auch weiterhin in meine Stammkneipen weil ich dort die einzigen Freunde habe......bla,bla,bla“. Heute gehe ich in diese Wirtschaften nicht mehr weil mir das alles zu blöd ist! Ich gehe schon ab und zu mal zum Essen oder in einen Biergarten aber unter anderen Voraussetzungen. Also Halte noch etwas durch du wirst sehen irgend wann Regelt sich das von Alleine!
|
|
Nach oben |
|
|
mohara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 2. August 2010, 11:19 |
|
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:01 Beiträge: 88 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Hallo mizie
das macht Mut und ich werde weiter geduldig sein
Samstag und Sonntag
18. und 19. Tag abstinent
Dosis weiterhin
so um 16 Uhr und 21 Uhr jeweils 25 mg
keine Nebenwirkungen, der Husten ist nicht mehr so schlimm, wenn auch noch zeitweilig vorhanden.
Kein craving !!
Ich fühle mich entspannt und ausgeglichen, das ist der Zustand den ich sonst mit Trinken herbei geführt habe. Nie bis zum Kontrollverlust getrunken nur bis die Entspannung eintrat und das Kopfkino aufhörte.
Ich habe Alkohol zur " Nervenenstpannung " mißbraucht.
Das ist bestimmt jetzt zu einfach gedacht und es werden dafür andere Gründe vorhanden sein. Aber das heraus zu finden steht auf auf meiner to-do liste und wird demnächst wohl angegangen werden müssen
Moni
_________________ Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
|
|
Nach oben |
|
|
mohara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 3. August 2010, 10:32 |
|
|
Montag
20. Tag abstinent
Dosis weiterhin 2 x 25 mg
Ich glaube ich nehme meine 2. Dosis zu spät.
Bac wirkt bei mir gar nicht als einschlafhilfe d.h. erst so nach 3-4 Stunden werde ich müde vorher eher aktiv.
Das heißt ich schlafe zu wenig und morgens brauche ich immer länger bis ich fit bin.
Ich werde heute um 14 Uhr und um 19 Uhr 25 mg nehmen.
Mal sehen wie das dann klappt.
Ich bin weiter zuversichtlich was die abstinenz betrifft , da der Craving weiterhin nicht vorhanden ist. Und ohne diesen Druck kann ich ,bisher relativ leicht, mit einsatz des Verstandes, das erste Glas stehen lassen.
3 Wochen ohne Alkohol, ja ich bin stolz und zufrieden.
Moni
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 3. August 2010, 11:23 |
|
|
Gründer † |
|
|
@Moni,
toller Erfolg auf Anhieb. Es ist so schlecht nicht, erst die Erfahrungen aus dem Forum zu nutzen und danach zu handeln. Abendmüdigkeit und meine Dosierung: zwischen 11 und 12.00 Uhr und zwischen 16 und 17.00 Uhr. Perfektes Ergebnis seit fast 1 Jahr.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
mohara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 4. August 2010, 09:26 |
|
|
Hallo federico
ja, ein toller Erfolg, auf Anhieb.
Meine Chancen sind ja auch, laut Jan, über 5 % und der Rest ist dann wohl Glück !
Nein, im ernst, mein bac weg hat gerade erst begonnen und der Craving ist fort. Das kann ich für mich zu 100 % behaupten.
Was auf diesem weg noch alles passieren wird, keine Ahnung, was ich dazu tun kann aktiv, werde ich tun.
Tja, die Erfahrungen im Forum vor Einsatz von Baclofen für mich hat alles gepasst bisher und so habe ich, was habe ich zu verlieren, gestern
um 13 Uhr 25 mg und
um 18 Uhr 25 mg genommen
und, perfektes Ergebnis am 1. Tag
habe von 22 Uhr 30 bis 7 Uhr geschlafen und das nur wegen dem Wecker , hätte auch mehr sein können.
Also heute 12 Uhr und 17 Uhr. Da wäre ich gar nicht von alleine drauf gekommen
Craving null
Husten deutlich weniger geworden.
keine weiteren NW
Moni
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 4. August 2010, 11:05 |
|
|
Gründer † |
|
|
@Moni,
da kommt doch Freude auf. Die Erkenntnis stammt aus den Anfängen der Erhaltungsdosis-Suche. Bei Versuchen auf 37,5mg zu erhöhen, dachte ich an eine dritte Dosis so um 20 bis 22.00 Uhr. Seltsamerweise wachte ich dann immer um 5.00 Uhr morgens auf obwohl ich erst um 1.00 Uhr ins Bett ging. Für mich als bekennenden Langschläfer war das keine befriedigende Lösung und so habe ich mich auf 25mg eingependelt, mit der letzten Dosis um 17.00 Uhr. Mit dem Ergebnis 7-8 Stunden erholsamer, tiefer Schlaf. Cravinglevel konstant bei „0“.
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
|
mohara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 5. August 2010, 12:16 |
|
|
Mittwoch 22. Tag abstinent
12 Uhr 25 mg
17 Uhr 25 mg
Bin wieder so gegen 22 Uhr 30 eingeschlafen, das scheint wohl "meine Zeit" zu sein und um 7 Uhr vom Wecker geweckt.
Ich muß nachts immer kurz raus, machmal zwei mal, weil ich endlich genug Flüssigkeit trinke, aber das geht wie in Trance und ich schlafe immer sofort weiter.
Morgens erwache ich tatsächlich aus tiefstem Schlaf und ich muß mich erst mal richtig " sammeln " aber das klappt nach einem Stündchen recht gut und ich bin fit. Es fühlt sich zuerst schon so an, als hätte ich am vorabend getrunken und ich bekomme manchmal einen Schreck, der dann aber schnell vergeht
Ich träume sehr intensiv und wirres Zeug vergesse aber immer sofort nach dem erwachen um was es sich genau handelte.
Weiterhin cravingfrei
eine Nebenwirkung habe ich heute entdeckt, zwei kilo zugenommen
, aber mir schmeckt auch alles so gut. Werde da aufpassen müssen, bin eh kein leichgewicht
Moni
|
|
Nach oben |
|
|
Mizie55
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 5. August 2010, 17:06 |
|
|
Hallo Moni!
Wenn du kein leichgewicht bist fallen 2 Kilo auch nicht Auf!
Mizie
|
|
Nach oben |
|
|
mohara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 9. August 2010, 11:43 |
|
|
Hey mizie
Donnerstag bis Sonntag
wie gehabt 2 x 25 mg um 12 uhr und 17 Uhr
Craving gleich Null
dass mir aber beim Gedanken an wein schlecht würde, und ich mich absolut vor alkohol ekel, das kann ich nicht behaupten. Ich kann über meinen freien willen, dank Baclofen nein sagen zum alkohol aber das erste Glas stehen lassen muß ich !!!
Und das tue ich bisher erfolgreich
Morgen bin ich 4 Wochen abstinent und ich freue mich.
Moni
|
|
Nach oben |
|
|