Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 24. Mai 2025, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. November 2010, 17:57 

@superglue

Am Anfang hatte ich Rückfälle, da kamen Probleme und das Verlangen nach Alk war noch da. Nun habe ich wohl meine Dosis gefunden.
Ich trinke zurzeit nichts mehr. Ich habe einfach kein Verlangen mehr nach Alkohol. Wozu sollte ich dann Trinken wenn ich kein Bock drauf habe.
Ich fange mit meiner Zeit lieber was besseres an. Probleme lassen sich nüchtern mit klarem Kopf besser lösen.

Am Ende komme ich mit den Baclofen billiger weg als mit Saufen, und ich erreiche mehr. Mir geht’s super. Was ich am Alk ausgegeben hatte war nicht wenig.
Es war für mich vorher schwer vorstellbar aber siehe da es geht. Vor 4 Monaten dachte ich schon ich muss zur Entgiftung da ich keine Kontrolle mehr über mich hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. November 2010, 23:29 

@superglue

Was ich vergessen hatte zu erwähnen war, dass die Rückfälle bei mir am Anfang sich mit 2-3 Bier erledigt hatten. Mehr ging einfach nicht rein. Nun ist es so dass der Alk mich kalt lässt.
Das war für mich früher unvorstellbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2010, 19:52 

@danielausle:

das MT erscheint mir momentan nur erstrebenswert, weil ich es mir auch überhaupt nicht vorstellen kann, keine Lust auf Alk zu haben. Aber sicher, wenn man wirklich kein Verlangen mehr spürt ist es sicherlich sinnlos, zu trinken.
Aber ja, für mich als noch-nicht-Bac-User ist das wirklich vorstellbar!

Viele Grüße und herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Weiter so! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2010, 20:22 

@superglue

Nach meiner Therapie wo ich noch trocken war bin ich im Supermarkt am Bier vorbeigegangen und es störte mich. Ein Kampf den ich auf Dauer nicht gewinnen konnte. Die Gedanken an Alkohol machten mich fast wahnsinnig.
Jetzt mit Bac denke ich nicht mehr dran. Ich nehme das Bier gar nicht mehr Wahr (Ich war Bier Trinker).
Ich fand dann das Forum, nur zu spät. Ich hatte schon Rückfälle Ich habe dann hier berichte gelesen und konnte es auch nicht glauben bis ich die Wirkung selber gespürt habe. Der Hammer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2010, 20:23 

danielausle hat geschrieben:
@superglue

Nach meiner Therapie wo ich noch trocken war bin ich im Supermarkt am Bier vorbeigegangen und es störte mich. Ein Kampf den ich auf Dauer nicht gewinnen konnte. Die Gedanken an Alkohol machten mich fast wahnsinnig.
Jetzt mit Bac denke ich nicht mehr dran. Ich nehme das Bier gar nicht mehr Wahr (Ich war Bier Trinker).
Ich fand dann das Forum, nur zu spät. Ich hatte schon Rückfälle. Ich habe dann hier berichte gelesen und konnte es auch nicht glauben bis ich die Wirkung selber gespürt habe. Der Hammer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2010, 20:25 

sorry habe hier gerade mist gebaut und mich verklickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. November 2010, 12:22 

@danielausle:

unvorstellbar, wirklich. Trinkt Dein Umfeld noch? Ich stelle es mir sehr schwer vor, dem Bier zu entsagen, wenn am Wochenende alle um einen herum Alkohol trinken. Zusätzlich darf ich nicht mehr rauchen, das fällt mir schon schwer, weil alle um mich herum Raucher sind.
Hast Du Dein Umfeld gewechselt oder bereitet es Dir einfach keine Probleme mehr, unter Alkohol trinkenden Menschen zu sein?
Ich meine, wenn alle in die Kneipe nebenan gehen, dann will man ja trotzdem mit und nicht allein zuhause sitzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. November 2010, 15:18 

@superglue

Ja mein Umfeld trinkt noch, einige mehr-weniger oder nichts. Wieso darfst du nicht mehr Rauchen?
Mein Umfeld habe ich teilweise gewechselt. Ich hätte jetzt keine Lust mehr mit in die Kneipe zu gehen wenn von den Kumpels das Ziel ist sich bis zum Umfallen zu besaufen. Das passt dann alles nicht mehr zusammen.
Ich war gestern unterwegs. Essen und Billard spielen. Das Bier neben mir störte mich nicht, es war mir egal. Ich trank kein Alk.
Ich glaub ohne Bac hätte mir ganz schön der Zahn getropft und ich hätte zugeschlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. November 2010, 15:40 
@ superglue, danielausle

Ist bei Alkoholismus wie bei Angst: Vermeidungshaltung chronifiziert das Leiden.
LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. November 2010, 19:56 

@danielausle

in meiner Realität ist es leider so, dass man das Wochenende damit verbringt, sich zuzulöten. Früher waren es diverse Drogen auf diversen Parties, heute ist es eher Bier und Jacky-Cola in der Kneipe nebenan. Sich benebeln gehört einfach zu einem Samstagabend dazu? Vielleicht ist das aber auch lediglich meine Wahrnehmung ..
Wie eingangs erwähnt, darf ich aufgrund einer Präkanzerose (Vorstufe von Krebs) am Zahnfleisch nicht mehr rauchen. Auch wenn ich mich als "Suchtcharakter" sehe, klappt das eigentlich ganz gut (vorher 20 Zigaretten täglich). Allerdings: nach 5 Bier ist der Wille doch sehr geschwächt ..

@invorio

ich kann Trinker gar nicht meiden, sonst würde ich augenblicklich alleine und ohne Freunde dastehen. Alle trinken! Nur nicht bis zu dem Punkt, wo nichts mehr reingeht und man auch nichts mehr weiß. Und es kriegen auch alle hin, unter der Woche nüchtern zu bleiben. Das sind wohl die wesentlichen Unterschiede..

Grüße und schönen Abend!

superglue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]