Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Mig
|
Betreff des Beitrags: Hej an Alle. Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 23:37 |
|
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 06:38 Beiträge: 20 Wohnort: DK/D
|
Ja, ich möchte mich erstmal kurz präsentieren und hallo sagen. Ich komme aus Dänemark, sei also bitte geduldig mit mir und meine evt. gramatische Fehler und vielleicht komische Art zu schreiben. Ausserdem muss ich so schnell wie möglich schreiben um nicht "rausgeschmissen" zu werden, da ich das mit Word-Dokument noch nicht weiss, wie man´s mach. So, das sende ich erstmal los und überlege dann in Ruhe, was ich weiter schreibe. Wollte auf jedenfall mich endlich mal kurz melden. Lese hier nämlich seit einiger Zeit und bin total begeistert. Grüsse, von Mig
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hej an Alle. Verfasst: Montag 31. Januar 2011, 00:57 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hej Mig, klingt ja spannend. Lass Dir ruhig Zeit, es klingt übrigens nicht komisch wie Du schreibst. Und wo könntest Du rausgeschmissen werden? Das zumindest klingt geheimnisvoll oder nach Therapie. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Mig
|
Betreff des Beitrags: Re: Hej an Alle. Verfasst: Montag 31. Januar 2011, 10:06 |
|
|
Ha, Ha Federico. Siehst du, da war es schon, das "komische". Ich meine, es dauert bei mir schon etwas längere Zeit zu schreiben. Besonders wenn das Thema so emotionsvoll ist. Das meine ich mit "rausgeschmissen werden". Weil das schreiben zu lange dauert. Inzwischen weiss ich, dass ich ja einfach zwischendurch auf "Vorschau" drücken kann. Mach mich auch weniger stressig. Und das muss ich auch in meine Therapie mit reinnehmen. Gruss und bis bald, von Mig
|
|
Nach oben |
|
|
Vamp66
|
Betreff des Beitrags: Re: Hej an Alle. Verfasst: Montag 31. Januar 2011, 17:51 |
|
|
Hej Mig, hjertelige wilkome til den Forum, der er bar so godt det her, utroligt godt og det hjelper ! unskyld for min dauligt dansk. Hilsen fra tyskland Vamp 66
|
|
Nach oben |
|
|
Mig
|
Betreff des Beitrags: Re: Hej an Alle. Verfasst: Dienstag 1. Februar 2011, 07:53 |
|
|
Vielen Dank für die Begrüssung Willo und Deine Hilfe. Sende liebe Grüsse wieder zurück.
Auch natürlich an dir Federico, hatte ich ja ganz vergessen.
Også mange tak til dig Vamp. Du skriver virkeligt godt dansk. Hvor har du lært det? (Auch zu dir Vamp. Du schreibst wirklich gut dänisch. Wo hast du das gelernt?)
Ich will jetzt versuchen, so kurz und bündig wie möglich, zweife leider zu oft ins Uferlose aus, warum ich zu Euch gekommen bin.
Ich bin eine 58jährige Frau und kamm mit 19 Jahren nach Hamburg. Um es kurz zu machen löste das eine manisch-depressive Krankheit bei mir aus, die leider erst sehr spät diagnosticert wurde.
Ich bin mit einem Deutschen verheiratet und kenne ihm seit 30 Jahren.
So, leider kriegte ich auch ein Alkoholproblem. Und das jetzt auch seit 40 Jahren.
Am 11.1.11 (mein Glückszahl jetzt) kriegte ich ein Rezept auf Baclofen. Und nehme sie seit dann. Und ich bin wirklich begeistert.
Gleichzeitig dazu muss ich sagen, dass ich auch vor 3 Monaten mit "Lyrica" angefangen habe (endlich). Die haben auf meine Generalisierte Angst sofort geholfen. (Davor habe ich jahrelang "Opipramol" und "Bromazepam" gekriegt und bin nahtlos zu die neue Medikamenten übergegangen).
Halben Monat später bin ich mit "Cipralex" angefangen und nach 8 Wochen spürte ich die Wirkung. Meine Depressionen, Ängste, Panik-Attacken und Sozialphobie sind weg. Ich muss jetzt nur ein bisschen aufpassen, dass ich nicht zu euphorisch werde, sodass es nicht in Manie übergeht. Aber dazu benutze ich die Kognitive Teraphie, die ich sonst für die Angst benutzen sollte. :)
Ich habe also mit 3 neue Medikamenten zu "kämpfen". Die geben alle eine menge Nebenwirkungen. Aber das ist es alles wert. Wenn ich also über Nebenwirkungen schreibe, ist es also nicht um mich darüber zu beschweren, aber darum ob Ihr das auch kennt.
So, das ist erst mal genug von mir, glaube ich, ich will ja nicht, dass Ihr einschläfft bei meinen langen Roman. :)
Viele Grüsse, von Mig
|
|
Nach oben |
|
|
Martin27
|
Betreff des Beitrags: Re: Hej an Alle. Verfasst: Dienstag 1. Februar 2011, 09:58 |
|
|
Toll, dass du - für mich etwas überraschend - problemlos von jahrelanger Benzodiazepinmedikation (Bromazepam) weggekommen bist und Lyrica + Cipralex dir offensichtlich sehr gut gegen deine Ängste & Depressionen helfen. Mit Baclofen (und Therapie) hast du auch eine super Chance das Alkoholproblem erfolgreich anzugehen.
Nur eines verwundert mich: Wenn du manisch-depressiv bist, benötigst du dann keinen Stimmungsstabilisator? Insbesondere alleinige Behandlung mit einem Antidepressivum erhöht für Menschen mit bipolarer Störung deutlich die Warscheinlichkeit in die Manie zu kippen. Hast du das soweit im Griff?
Ich wünsche dir, dass alles so toll für dich weiterläuft.
LG, Martin
Disclaimer: Ich bin kein Arzt und habe dies auch nie behauptet. Obige Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wider und sind nicht als ärztlicher Ratschlag aufzufassen, der sie nicht sind.
|
|
Nach oben |
|
|
Mig
|
Betreff des Beitrags: Re: Hej an Alle. Verfasst: Samstag 26. Februar 2011, 08:32 |
|
|
Eine Hallo an die Moderatoren.
Da ich nicht so Forum-geübt bin. Meistens nur als Leser. Frage ich Euch, ob Ihr vielleicht, sollte ich zu private Dinge im offene Bereich, schreiben, dies löschen können?
LG Mig
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hej an Alle. Verfasst: Samstag 26. Februar 2011, 10:31 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Mig,
ich kann keine problematischen Aussagen erkennen. Solltest Du selbst etwas gelöscht haben wollen, teile es mir per PM mit.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Mig
|
Betreff des Beitrags: Re: Hej an Alle. Verfasst: Samstag 26. Februar 2011, 14:03 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|