Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 26. Mai 2025, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teil 1 der Expedition: Der Weg zum Basislager
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2011, 08:35 

Zitat:
Und es scheint, dass ich bald die ersten Heringe für die Zelte setzen kann und Teil 2 der Expedition einläuten kann. Die Geschichte ist zwar etwas mysteriös, aber schaun mer mal.

Diese Woche hatte ich eine Jobzusage befristet auf ein Jahr per guten alten Handschlag. Auch sollte ich den Arbeitsvertrag entwerfen. Gesagt getan. Nun, etwas mulmig ist mir schon, da der Job relativ unbestimmt ist(wenig Struktur). Vielmehr soll ICH in den Laden Struktur reinbringen, organisieren und natürlich Umsatz machen. Wenn der AG zahlt, verbessere ich mich sogar zu meinem alten Job. OK. Abwarten.

Ohje, das nahe Ziel vor Augen, das Basislager, ich weiß nicht wo es ist. Habe den potentiellen AG am Montag wegen Unterschrift unter AV angerufen. Er unterbrach, sagte er sei in einer Besprechung und rufe zurück. Nix da. Eine Unterschrift vor Ostern wird also nicht mehr klappen. Und ich frage mich, ob der jetzt kalte Füße bekommt.

Dann noch Unglück im Glück gehabt;-) Sprich: Wurde am Montag bei ebay bei meinen Traumrad überboten.

Und zu guter letzt: Die Ex ruft ständig mit schmachtenden Anruf an und will mich, was mir natürlich schmeichelt. Ich weiß aber genau, das endet in alten Fahrwassern. Alle Monate ON/OFF.

Hilfe! Wo ist das Basislager?

Betreff des Beitrags: Re: Teil 1 der Expedition: Der Weg zum Basislager
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2011, 09:18 
Gründer †

Zitat:
Hilfe! Wo ist das Basislager?

schau Dich mal um, Du bist mittendrin. Die Ruhepause hast Du Dir verdient. Sieh Dich mal um:

1. gerade noch rechtzeitig vor dem Finanzchaos gerettet.
2. der angebotene Job war Dir eigentlich nie so ganz geheuer
3. Du wirst von einer ehemaligen Liebe wieder entdeckt

Klar gäbe es bessere Konstellationen wie Fahrradauktion gewonnen, Arbeitsvertrag liegt schriftlich vor, Traumfrau kennengelernt. Aber es hätte schlimmer kommen können wie Fahrrad von einem Betrüger ersteigert, Geld weg aber kein Fahrrad. Arbeitgeber sagt, er überlegt sich die Sache noch 1 Jahr und Deine Ex verklagt Dich wegen Vergewaltigung. Darauf einen Dujardin!

Alles in allem eine komfortable Ausgangssituation für Dich und ein wichtiger Schritt auf dem Weg nach oben. Glück gehört wie immer im Leben auch dazu, Glückwunsch Tenzing!

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2011, 10:38 

@federico
Zitat:
Alles in allem eine komfortable Ausgangssituation für Dich und ein wichtiger Schritt auf dem Weg nach oben.

Scherzkecks. Komfortabel geht anders. Schließlich reicht mein Alg1 nur noch bis Mai. Dann kommt die soziale Hängematte.

Zitat:
1. gerade noch rechtzeitig vor dem Finanzchaos gerettet.
2. der angebotene Job war Dir eigentlich nie so ganz geheuer
3. Du wirst von einer ehemaligen Liebe wieder entdeckt

zu1: OK. Das waren exakt 3 Sekunden. So schnell konnte ich auch nüchtern nicht klicken.

zu2: Es wäre ein Anfang (mit Geld) gewesen.

zu3: Die hat das schon ca. 30 Mal getan-mich wieder entdeckt

Hab jetzt erst Mal an der Glücksspirale teilgenommen. Und nein- der Porsche ist noch nicht bestellt. Jetzt nur nicht die Nerven verlieren.
LG, tenzing

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2011, 10:44 
Moderator

BASISLAGER ...

hallo tenzing !

insgesamt können wir ( müssen wir ??? ) doch zufrieden sein ...

ich hab leider auch " nur " kleine Erfolge . - verkauf eines Bulli .- Vorzeltes etwa, ein paar kleine Gärten wieder hergerichtet ...
Job - mässig ist es bei mir auch so ein wirr warr ...
4 Bewerbungen ( Baubranche ) - eine Absage, dreimal keine Resonanz... - aber eigentlich will ich da auch garnicht wieder hin ;
suche Tages - Struktur ohne Stess , ganzjährig !!!
mein Traumjob wäre Fahrer auf dem Klinik - Gelände gewesen ... Essen fahren , etc. - leider Absage ...

hatte letzten Samstag sogar einen ( meinen ersten ) Vorfall seit Februar ...
wurde zu einem Versöhnungs - Bier genötigt ... :D
na ja, selbst schuld ... hab´s getrunken, habe eine Kiste aus der Nähe unseres neuen Supermarktes geordert , 4 weitere 0,33 ltr. in Windes - Eile runtergekippt, ( Kick - Feeling ? )
bin dann nach Haus gegangen, hab was gegessen , mich geärgert, und bin schlafen gegangen ; - Sonntag gewohntes Bac - Programm , - alles wieder gut !!!
Montag nachmittag kam mein Kumpel wieder in den Nachbar - Garten . ich bin standhaft geblieben und hab Ihm immer was angeboten aus der Kiste ; - gestern war sie ganz weg ; - gut so ;

nochmal meine Job- Situation : auch Neuanmeldung eines Klein - Gewerbes , ( Pflasterarbeiten ) geht , nach Rücksprache mit meinem Insolvenz- Treuhänder ...

- wo ist unser Basislager - ..........
Der große Sprung über den Schatten läßt wohl noch auf sich warten ; -
für mich ist es immer mal wieder : gehe zurück auf " Start " ...
- nicht im Schatten ,- aber optimistisch ( woher auch immer das kommt ??? ) - und ganz wichtig - gesund und keine Depri - Anflüge ... - ein schon ganz gutes Basislager ....

schöne Ostertage und Mut zur Geduld !!!
lieben Gruß, Ralf.

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2011, 10:50 
Moderator

Nachsatz : vielleicht wollte ich auch schreiben :
- Geld ist nicht alles - ohne Kohle ist alles Scheiße ...
- Schwerpunkt : Gesundheit - ist mir als Start und Geh wichtig !
l.g. Ralf.

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2011, 11:55 
Gründer †

Zitat:
Scherzkecks. Komfortabel geht anders. Schließlich reicht mein Alg1 nur noch bis Mai. Dann kommt die soziale Hängematte.

Nach Scherzen ist mir nicht zumute. Deshalb knallhart: denk mal dran wie Du Dich jetzt fühlen würdest ohne Baclofen und mit jeder Menge Bölkstoff in der Birne. Vielleicht geht Dir so ein Licht auf, willkommen im Basislager!

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2011, 12:14 

@federico.
OK. Du hast vollkommen recht! ^:)^ Ich würde wahrscheinlich in der Ecke liegen und nicht wissen wer ich bin. Wahrscheinlich auch nicht wo ich bin. Und das IASS würd wieder voll zuschlagen.

and @captain and all
Danke euch sehr und zur Not geht's halt zurück auf Start. Euch allen ein frohes Osterfest.
Ich selbst fahr morgen nach einem Vorstellungsgespräch im öffentlichen Dienst, dessen Stelle ich schon jetzt gräßlich und hoffnungslos unterbezahlt finde(ob das was wird;-), nach Berlin zur Verwandtschaft.

Übrigens hatte ich heute auf den Tag genau vor einem Jahr schon mal einen Kombihelm Bergsteigen/Fahrradfahren geholt.
Gestern noch die Fahrradpumpe von Tchibo für sage und schreibe 8,99. Jetzt muss das Rad dazu doch langsam mal her!!!!

Ist ja auch kein Porsche und als Nichtautobesitzer habe ich keinerlei schlechtes Gewissen bei so einem teuren Rad.

Nochmal: Frohe Ostern euch allen. Danke.
tenzing

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2011, 15:53 

Beitrag aufgrund von Löschungsantrag des Mitglieds entfernt.

BeitragVerfasst: Montag 16. Mai 2011, 16:11 

Hi willo, danke für deinen Kommentar.
Zitat:
Wiedereinführung toxischer Scham ist aber derzeit nicht geplant

Das ist gut.

Zitat:
Eines habe ich jetzt nicht ganz durchschaut: gehst Du zu Deinem alten AG (dem Stresser) zurück? Oder wird das ein komplett neues Arbeitsverhältnis?

Sorry, war etwas unglücklich formuliert. Zum 01.07.11 startet ein komplett neuer Job eben bei diesem Zauderer. Bis dahin hätte ich die Möglichkeit beim alten AG auf zu arbeiten. Das hängt aber jetzt davon ab ob er mein Angebot akzepiert oder nicht.
Zitat:
Das mit dem Rad: vorfinanziert ist kein gutes Ruhekissen. Vernunft ist aber auch nicht alles. Wäg' doch mal ab, wann Du in absehbarer Zeit an eine Auszeit kommen kannst. Wenn nix in Sicht ist: würde ich mich jetzt mal ausklinken.

Kein gutes Ruhekissen!Ja, das fühle ich auch so.
Vllt erübrigt sich die Überlegung wenn ich jetzt doch noch einen Monat beim "Stresser" arbeiten soll.
GLG und auch Dir nur das Beste, tenzing

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Mai 2011, 08:39 

Mein Beitrag vom 15 Mai 2011 14:53 sollte gelöscht werden, da ich, nachdem einmal drüber geschlafen, der Meinung war zuviele Einzelheiten die mich möglicherweise (leichter) identifizieren können, bekannt gegeben zu haben.

Deshalb jetzt in aller Kürze:
Nach zahlreichem Tohuwabohu und ein paar Pokerrunden habe ich zum Juli einen neuen Job, der schon seit März im Raume stand. Bis dahin kannn ich vllt noch einen Job zwischen schieben oder (Rohloff)Fahrrad fahren. Die Entscheidung steht noch aus.Sonst gehts mir gut, nachdem ich mich zunehmend wohlwollender betrachte.

LG, euer tenzing haut die ersten Heringe rein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]