Donnerstag 28. April 2011, 23:38
ohoh, @fecerico. daß du schon an anderer stelle mit nachdruck darauf hingewiesen werden mußtest, meine texte konzentriert zu lesen, will ich jetzt garnicht groß erwähnen. das hätte nur einfach dieses copy-paste-spiel zur folge.
wenn du mir aber eine quote von 150:5 unterstellst, dann will ich jetzt gar keine perlen-metapher bemühen, da du es als affront auffassen müßtest.
sicher ist den hier anwesenden, und absolut belesenen, das buch "alk" ein begriff. bei der lektüre wurde mir schlagartig klar, wie unterhaltsam ein so ernsthaftes thema transportiert werden kann. "lieber schlau, als blau" hingegen ist eine vor daten und fakten nur so strotzende dröge aneinanderreihung von statistiken und moralinsauren "pseudoweisheiten". mir liegt frech wohl einfach mehr.
nun, ich mag ja noch ewig von einer selbsterkenntnis entfernt sein,
also nochmal: du bist der chef, und wenn du mich nicht willst, dann sag es bitte...

.
bis dahin nutze ich die mir verbleibende zeit und kommuniziere mit @nordlicht, der sich offenbar angesprochen fühlte:
ich will das jetzt garnicht zerpflücken,@nordlicht, und bitte nimm meine zeilen nicht als überheblich wahr! ! !
aber der bogen "autoaggression als ursache deiner sucht" stimmt nicht! ursache deiner sucht ist ANGST. wenn du ameisen gelesen hast, dann weißt du, wie lange zurück seine eigentliche kausalkette reicht
und wie nonverbal und "tatenlos" diese angst eingeimpft, also verursacht werden kann - wie empfindlich und offen diese kleinen seelen für alles sind, das ihnen begegnet.
ich hab jetzt nicht verfolgt, wie weit deine therapiepläne gediehen sind...und schon garnicht kann ich mich über quartalssäufer auslassen, da ich keiner bin. aber diese urangst begleitet viele schon so lange, daß sie garnicht glauben wollen, wie sehr sie dadurch beeinflußt sind...und auslöser für deine sucht ist die tatsache, daß du dir ein suchtgedächtnis angesoffen hast...hehe - ganz einfach. für korrekturen von @wemauchimmer bin ich natürlich offen...

. sollte mich aber wundern, wenn sich hier jemand bemüßigt fühlte...
und um dieser angst überhaupt erstmal zu begegnen bietet sich eine therapie an...das siehst du sehr richtig. welche, wirst du herausfinden. meiner meinung nach, ist in solchen fällen mit einer verhaltenstherapie nicht viel zu retten, da sie sich lediglich mit einer "vermeidungsstrategie" oder "wiemachichesbesserstrategie" beschäftigen wird.
es stellt sich also die frage, ob du lediglich dem alkohol abhold sein willst, oder ob du wirklich wissen willst, welche scheiße du gefressen hast, die dich dann in form von angst zwingt dir in "regelmäßigen" abständen dein hirn, womit auch immer, wegzublasen.
einigen hier steht zum beispiel ihre intelligenz sehr im weg. die würden sich, bei genauerer betrachtung ihrer konstellation, mit hilfe vieler wortklaubereien selber darum bringen, diese angst überhaupt wahrzunehmen. auf anderen nachttischen liegen 1000 bücher und darüber schwebt ein großes fragezeichen...und ein vorwurfsvolles "!" wem auch immer gegenüber.
hier schwebt auch immer so ein "naja, ich bin zwar ein säufer, aber ich hab ja schon was erreicht! ! !" im raum. wir wissen alle, was für ein häufchen elend in uns steckt, und die ehrlichen unter uns wissen auch, wie egal unser kontostand ist, wenn wir morgens in den spiegel schauen. du hast offenbar pech mit deinem laden gehabt...dumm gelaufen. aber bitte laß dir von diesen politblasen nix von geregelter insolvenz erzählen...wie sieht denn bitte eine ungeregelte aus (also von ´nem onewayticket nach südamerika mal abgesehen)
das mag jetzt komisch klingen, aber ich betrachte mich als geheilt...

. um meine angst weiß ich schon so lange - um die ursachen für meine angst auch. wenn ich an dieser "traumapille" interessiert bin, dann ist das ernst gemeint. mich interessiert mein erstes lebensjahr...

. ich habe aber seit ich von meiner angst und traumatisierung erfuhr trotzdem den weg des alkohols beschritten - und zwar sehr konsequent. bis mir dieses buch in die hände fiel und ich so auf meiner fresse lag, daß ich kaum noch hochkam. by the way: wer besoffen auto fährt, der kann auch besoffen lesen ! ! ! was hat das also bitte mit entzugserscheinungen zu tun, ob man ein buch versteht, oder nicht, @federico? es war für mich also überhaupt keine frage ob, oder wie. es war mir klar, DAß ich nur noch mit dieser pille eine chance haben würde. und wenn ich dieses medikament auf verantwortungslose art und weise überdosiert habe, ist das eine sache. aber mir hier eine 2.5 prozentige(auf meine posts bezogen) trefferquote zu unterstellen, das ist schon ein starkes stück.
hier ist garnix gut, @jivaro...
und ich laß mir hier heute von KEINEM ans bein pinkeln, der sich nach monaten bemüßigt fühlt, mich zur ordnung zu rufen, weil ich mal übers ziel hinausschieße...

. wo sind wir denn hier? ? ?
und wenn ich die pille mein leben lang nehmen muß, um trocken zu bleiben, werde ich mich wohl immer rechtzeitig um nachschub kümmern müssen, so what.
meine angst vor alkohol hat sich in luft aufgelöst und ich bin glücklicher, als ich es jemals war.
grußp.
ps: sorry @warzo, mir fehlt offenbar eine der neun schnecken, ich weiß jetzt nicht mehr...kalliope, oder so...
pps: wenn du magst, bau ich dir ´nen schönen avatar in photoshop...rechte sind anbei...

.