Freitag 29. April 2011, 23:26
peppino hat geschrieben:heute schäme ich mich dafür, so blöd gewesen zu sein, mich auch noch dabei erwischen zu lassen...

.
auch diese von mir so geliebten verhaltenstherapeuten in mir bekannten entwöhnungskliniken erdreisten sich in ihren ankreuzblättchen nach schamgefühl zu fragen, um daraus einen "schweregrad" des alkoholikers abzuleiten ! ! !
Geht mir auch so, dass ich mich heute vor meiner Scham schäme. Und dass ich mich nicht besser danebenbenommen habe, aber es ist nicht zu spät.
@peppino, Du sprichst mir aus der Seele. Diese Verhaltenstherapeuten sind wirklich etwas ganz, ganz Schlimmes. Ich habe eine "sehr gute" kennengelernt. Die hatte ihr Handwerk in der Ex-DDR gelernt, wo VT besonders gepflegt wurde, jetzt ist sie meine Ex-VTin. Wie die sich an den Fragebögen aufgeilen konnte, das war schon einmalig, und an ihrem blöden Video, das ich sie aber nicht habe einschalten lassen. (Vielleicht liest sie das hier und erkennt mich - viele un-schöne Grüße und schlechtes Wochenende!) Puuh, bin ich froh dass das vorbei ist. Sowas gebe ich mir kein zweites Mal. Mann, dann lieber noch ein paar Albträume.
Die meisten VTn würden uns übrigens ungespitzt in den Boden rammen. Was wir machen entspricht nicht der reinen Lehre. "Schleichen Sie erst mal diese Psychodroge aus, Herr Warzo, und dann versuchen Sie mal, wiederzukommen."
Wenn jetzt irgendwelche Urlauber mit dem Surfstick aus dem Off kommen und mich mahnen, ich möge doch hier keine möglicherweise mitlesenden Therapiezünfte anprangern, dann schreibe ich präventiv, dass ich das nicht tue. Ich habe nur was gegen VT, also ist das hier eine Stellungnahme über meine subjektiven Erfahrungen mit einer ganz bestimmten besonders dümmlichen, verdinglichten und verdinglichenden therapeutischen Richtung, keine pauschale Kritik an Therapie. Echt nicht: Ich bin ein großer Fan der klassischen Psychoanalyse, die ich acht Jahre lang erleben durfte, acht Jahre! Was die Sauferei angeht hat's mir zwar nicht viel gebracht, aber das sollte es auch gar nicht und kann es bekanntermaßen nicht; Saufen war auch in den 90ern noch nicht so schlimm. Zurück zum Thema: Ich halte sehr viel von Psychotherapie, auch Gesprächstherapie - ist zwar nicht so anspruchsvoll wie Analyse, aber auch eine feine Sache. Nur halt nicht Verhaltenstherapie. Yuck!
Vielleicht gibt es hier ja auch Freunde, die mit VT gute Erfahrungen gemacht haben; dann ist es der Beginn eines neuen Sub-Threads bzw. "-Freds"; muss aber nicht sein.
Ansonsten: Schön hier mit Euch! Mit Euch
wäre ich gerne mal einen trinken gegangen.
Ist ein tolles Sujet für einen Roman: Säufer treffen sich im Baclofen-Forum. Beschließen, sich in einer finsteren Großstadt-Vorort-Kneipe zu treffen, um Moderates Trinken zu testen. Und fallen dann übereinander her ... oder rauben eine Bank aus ... oder schlachten eine Verhaltenstherapeutin ... ich weiß es nicht, wie das enden könnte.
Das wär doch was: Federico verkauft das Forum an Google und ich schreibe das Drehbuch für die erste Baclofen-Telenovela.
LG
warzo
PS
Habe ich jetzt gegen die Netiquette verstoßen? Man muss sich ja kurz fassen. Hijacke ich etwa den selbst begonnen Thread bzw. "Fred"? Geht das überhaupt, sich selbst entführen?
PSS
@peppino, ich hätte gerne einen Avatar von Dir angenommen. Ich finde, Du kannst sehr gut zeichnen. Vielleicht darf ich mal darauf zurückkommen. Mein neuer ist ganz nett, aber kommt nicht besonders scharf raus.