Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 24. Mai 2025, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Abend Allerseits
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juni 2011, 18:15 
Guten Abend Allerseits,
hier sollten alle Beteilgten/Interessierten ihre Wünsche/Vorstellungen und Ängste bei Beginn einer Veränderung ihres Lebens äussern. Vielen fällt das am Angfang schwer:keine Erfahrunmg mit Baclofen, keine Erfahrung mit Foren.
Jede Wahrnehmung/Äusserung wird ernst genommen. Reaktionen unangemessener Art werde ich nicht in diesem Bereich zulassen. Mag undemokratisch klingen, aber es geht nicht um ausformulierte Beiträge, sondern um Betroffene, die Hilfe suchen.
LG invorio

Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend Allerseits
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juni 2011, 18:35 

also ich würde es so machen:

:|

lg esperanto

BeitragVerfasst: Freitag 10. Juni 2011, 01:17 
Hallo

Für mich ist es wirklich wichtig, meine Lebensumstände zu ändern. Mit dem Alk im Nacken komme ich aber einfach nicht dazu. Ich weiß eigentlich auch genau, was ich ändern will. Doch bin ich inzwischen so dünnhäutig, dass ich quasi keiner, auch noch so geringer Belastung etwas entgegen setzen kann. Da fordert der Alkohol dann seinen Tribut.

Wenn ich jetzt mit der Baclofen-Therapie beginne, dann habe ich die Hoffnung, mich bei Überforderung entscheiden zu können. Entscheiden, ob ichs totsaufe oder etwas ändere. Bisher hatte ich den Eindruck, keine Wahl mehr zu haben. Ich habe mich immer zugeschüttet. Wenn der Craving nicht so enorm wäre, dann glaube ich schon, anstehende Probleme angehen zu können. Denn eigentlich halte ich mich für jemanden, der Probleme lösen kann.

Daher wird es auch ein wenig Arbeit werden. Denn da sind wohl auch Gewohnheiten im Spiel. Es wird für mich spannend werden, zu ergründen, in welchen Situationen ich zur Flasche greifen würde und ob ich es ohne Zwang tue.

Deshalb würde ich in diesem Zusammenhang auch gerne hören, wie andere das craving empfinden. Das wird immer als Begriff eingestreut. Bei mir z.B. ist es so, dass ich jegliches Interesse an allem verliere. Selbst an Dingen, die mir bis dahin noch Freude bereitet haben. Der Wunsch nach Stoff füllt dann alles in mir aus.

Soweit ich
Grüzli
Rolidor

BeitragVerfasst: Freitag 10. Juni 2011, 01:34 
Ach, ja - was war die Frage noch mal? ;)

BeitragVerfasst: Freitag 10. Juni 2011, 07:32 
Das Thema Craving ist sicher ein sehr wichtiges;genau hier hilft Baclofen in der Abschwächung bzw. Unterdrückung des Craving.
Aber: Rückfall/Vorfall findet auch ohne Craving statt. Das ist ein Punkt, den Baclofen nicht unterstützt.
LG invorio

BeitragVerfasst: Freitag 10. Juni 2011, 12:26 
@ warzo
Sehr schön.

Nochmals: Craving bzw. Craving-Unterdrückung ist ein wesentlicher Aspekt einer Therapie bei Sucht. Ask for Lundbeck.
Menschen erleben nicht Craving, sondern eher den Rückfall als extrem belastend.Versagen halt. Da zu helfen, sollte unser Ziel sein.
Ich meine das nicht im Sinne von Vater Theresa(o?), sondern als rationale Ursachenforschung. Hier ist jeder Bericht eine Hilfe Immerhin haben wir im Forum weit vor anderen Craving und Baclofen verstanden.Nur auf der Basis von Erfahrungsberichten. Warum sollte das nicht unser Ziel bei Alkoholismus sein?

LG invorio

BeitragVerfasst: Freitag 10. Juni 2011, 12:49 
Gründer †

Demokratisch – Undemokratisch – Diktatorisch

Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass dieses „Diktat“ zu keinem Zeitpunkt weder mit den Moderatoren noch mit mir abgesprochen war. Ich persönlich missbillige eine derartige Vorgehensweise in aller Schärfe.

Guten Tag Allerseits
Federico

BeitragVerfasst: Freitag 10. Juni 2011, 21:51 

@warzo:

das ist kein schlechtes englisch, mein lieber! ! !

das ist "traderslang" für fortgeschrittene... :)) .

allerdings bin ich verwundert, da schnecko doch bisher eher bei den shorties zu finden war...es scheint mir, als ob da ein sinneswandel stattgefunden hat.

@all:

händler anrufen und nach lundbeck fragen...ich denke, das ist gemeint!

verständlicher wäre es aber mit ORDER LUNDBECK gewesen, oder?

naja...wie auch immer - leider fehlen mir die paar penunsen, um an den finanzspielplätzen dieser welt noch was extra zu verdienen...hab alles versoffen.

@ rolidor

Craving verhinderte bei mir jeden klaren gedanken. nach ein paar trockenen tagen und schlaflosen nächten ging ich mal, leise flüsternd: "nur heute...und nur eine flasche!", zur tanke, kam natürlich mit zwei flaschen wein wieder und das drama ging von vorne los.
ich bin jetzt seit nem guten halben jahr, mit 3 x 25mg pro tag dabei...und könnte höchstens von saufstreicheln sprechen, das in dieser zeit vielleicht ca. 3 mal aufgetreten ist. das zeug wirkt bei mir...ich glaube es ja selber nicht.

gruße.

ps: sag mal @warzo, schämst du dich nicht, dich nach einer zigarettenmarke (mit der sich deine mutter vermutlich ins grab bringen wird) zu benennen? und ich hatte dich schon als kommunisten assoziiert, der dem amerikanischen kapital schon damals den kampf ansagte, ts ts ts.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]