Donnerstag 30. Juni 2011, 16:13
Donnerstag 30. Juni 2011, 23:41
Danke, dass du das schreibst. Offensichtlich ist Kohle für die meisten hier im Forum kein Thema. Für mich allerdings schon. Ist eine echte Aufgabe, mir auszurechnen, wie ich meinen Affen bei Laune halten kann.rafberg84 hat geschrieben:Aber das kostet jetzt dann doch auch Geld?!
Genau das habe ich heute Nachmittag getan. Meine Süße hat das OK zu der finaziellen Transaktion gegeben. 76 Euronen für eine Monatsdosis sind für mich kein Pappenstiel. Allerdings, und da hast du recht, würde ich das locker versaufen. Ich werde mich jetzt halt wieder aus der Tasche meiner Sonnenblume finazieren müssen. Egal, ob ich saufe oder das Bac kaufe. Das ist für mich ein echtes Problem. Bis vor vier, fünf Jahren hatte ich immer genug verdient, um mich und teilweise auch andere zu versorgen. Jetzt bin ich abhängig. Nicht nur wieder vom Alk sondern auch finanziell von anderen. Eine Pille, die mir nicht den Hals herunter will.rafberg84 hat geschrieben:Dann gib das Geld, das Du normalerweise versaufen würdest, bis zum Arzttermin im August doch lieber für Bac aus Spanien aus...
Freitag 1. Juli 2011, 00:06
Freitag 1. Juli 2011, 01:00
Die Schulden sind das Fundament unserer Finanzwirtschaft, ohne die anscheinend nichts mehr geht. Da ich selbst ein Insolvenzverfahren am Hals habe, weiß ich, wovon ich rede. Die Banken machen jährlich Milliardenumsätze nur mit den Zinsen für Kredite. Die große Bankenpleite (Weltwirtschaftskrise - was ein Hohn) kam nur dadurch zu Stande, dass Schuldner ihre Zinsen nicht mehr zahlen konnten - so genannte faule Kredite. Das geliehene Geld will keiner mehr zurück. Warum auch, wenn sich damit so viel verdienen lässt. Das Geschäft wird mit den Zinsen und Spekulationen darauf gemacht. Schau mal auf deinen Kontoauszug, was da an Gebühren und Zinsen für die Überziehung verlangt werden. Da stehen 12-17% für die geduldete Überziehung, obwohl die Banken das Geld bei der EZB aktuell für 1,5% bekommen. Und es war schon billiger! Hat deine Bank da irgendwie drauf reagiert, indem sie die Zinsen herab gesetzt hätte?rafberg84 hat geschrieben:Aber sehen wir's mal positiv: Wenn man am Ende vom Monat noch 0,- € hat, so ist man immer noch reicher als ein Großteil der Menschen (- die mit den Eigenheimen, BMWs und all den Sachen, die in Wirklichkeit der Bank gehören) - die haben nämlich ein paar 100.000 € Schulden. Da ist man mit 0,- € sogar noch ziemlich gut dran
Freitag 1. Juli 2011, 02:22