Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
rafberg84
|
Betreff des Beitrags: Re: Experiment Rolidor Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 16:13 |
|
|
Hi Rolidor, erstmal: Gratulation zu den bisherigen Erfolgen und Erkenntnissen. Jetzt trinkst Du wieder.  Aber das kostet jetzt dann doch auch Geld?! Dann gib das Geld, das Du normalerweise versaufen würdest, bis zum Arzttermin im August doch lieber für Bac aus Spanien aus... Die sind zwar schweineteuer - aber 75mg mit diesem Bac kosten 2,50 € oder so pro Tag. Und wenn Du täglich einen Kasten/ zwei Wodkaflaschen versäufst, dann sparst Du ja sogar noch...? Nur meine 2 cent. Und nüchtern lässt sich dann auch eher etwas an der Gesamtsituation verändern und Du hast Erfahrungen, die Du dem Arzt im August vorlegen kannst. Viele Grüße und viel Erfolg, Rafael
_________________ Ich konnte es selbst nicht fassen, aber Baclofen funktioniert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rolidor
|
Betreff des Beitrags: Re: Experiment Rolidor Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 23:41 |
|
|
Hallo rafberg84 hat geschrieben: Aber das kostet jetzt dann doch auch Geld?! Danke, dass du das schreibst. Offensichtlich ist Kohle für die meisten hier im Forum kein Thema. Für mich allerdings schon. Ist eine echte Aufgabe, mir auszurechnen, wie ich meinen Affen bei Laune halten kann. rafberg84 hat geschrieben: Dann gib das Geld, das Du normalerweise versaufen würdest, bis zum Arzttermin im August doch lieber für Bac aus Spanien aus... Genau das habe ich heute Nachmittag getan. Meine Süße hat das OK zu der finaziellen Transaktion gegeben. 76 Euronen für eine Monatsdosis sind für mich kein Pappenstiel. Allerdings, und da hast du recht, würde ich das locker versaufen. Ich werde mich jetzt halt wieder aus der Tasche meiner Sonnenblume finazieren müssen. Egal, ob ich saufe oder das Bac kaufe. Das ist für mich ein echtes Problem. Bis vor vier, fünf Jahren hatte ich immer genug verdient, um mich und teilweise auch andere zu versorgen. Jetzt bin ich abhängig. Nicht nur wieder vom Alk sondern auch finanziell von anderen. Eine Pille, die mir nicht den Hals herunter will. Grüzli Rolidor
|
|
Nach oben |
|
 |
rafberg84
|
Betreff des Beitrags: Re: Experiment Rolidor Verfasst: Freitag 1. Juli 2011, 00:06 |
|
|
Hi Rolidor, find ich große Klasse, dass Du Dich dazu entschlossen hast - und, dass Deine Freundin Dich dabei unterstützt. Ich denke mal, sie wird auch davon profitieren, wenn Du den Alk hinter Dir lassen kannst. Mit dem Geld geht's mir nicht anders als Dir. Ich bin zwar selbständig - aber je nach Auftragslage habe ich manchmal weniger als ein Hartz4-ler. Muss ja noch die ganzen laufenden Kosten zahlen usw. Letzten Monat hatte ich also 150,- € zum Leben. Und im Juli sogar faktisch minus 150,- € (bekomme aber ein wenig Geld geliehen). Aber sehen wir's mal positiv: Wenn man am Ende vom Monat noch 0,- € hat, so ist man immer noch reicher als ein Großteil der Menschen (- die mit den Eigenheimen, BMWs und all den Sachen, die in Wirklichkeit der Bank gehören) - die haben nämlich ein paar 100.000 € Schulden. Da ist man mit 0,- € sogar noch ziemlich gut dran Und eben: Die meisten von uns versaufen ja normalerweise das, was Bac kostet sowieso - oder sogar ein vielfaches dessen. Es ist eine Schande, dass es so schwierig ist, Bac in Deutschland zu bekommen...  Habe Deinen Beitrag unter "Neues aus der Anstalt" gelesen - und der hat mich berührt. Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und Glück für die Zukunft! Mit Bac wirst Du das schaffen. Und es wird leicht sein  Viele Grüße, Rafael 
_________________ Ich konnte es selbst nicht fassen, aber Baclofen funktioniert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rolidor
|
Betreff des Beitrags: Re: Experiment Rolidor Verfasst: Freitag 1. Juli 2011, 01:00 |
|
|
@rafael: Ich danke dir sehr für deine ermutigenden Zeilen. rafberg84 hat geschrieben: Aber sehen wir's mal positiv: Wenn man am Ende vom Monat noch 0,- € hat, so ist man immer noch reicher als ein Großteil der Menschen (- die mit den Eigenheimen, BMWs und all den Sachen, die in Wirklichkeit der Bank gehören) - die haben nämlich ein paar 100.000 € Schulden. Da ist man mit 0,- € sogar noch ziemlich gut dran Die Schulden sind das Fundament unserer Finanzwirtschaft, ohne die anscheinend nichts mehr geht. Da ich selbst ein Insolvenzverfahren am Hals habe, weiß ich, wovon ich rede. Die Banken machen jährlich Milliardenumsätze nur mit den Zinsen für Kredite. Die große Bankenpleite (Weltwirtschaftskrise - was ein Hohn) kam nur dadurch zu Stande, dass Schuldner ihre Zinsen nicht mehr zahlen konnten - so genannte faule Kredite. Das geliehene Geld will keiner mehr zurück. Warum auch, wenn sich damit so viel verdienen lässt. Das Geschäft wird mit den Zinsen und Spekulationen darauf gemacht. Schau mal auf deinen Kontoauszug, was da an Gebühren und Zinsen für die Überziehung verlangt werden. Da stehen 12-17% für die geduldete Überziehung, obwohl die Banken das Geld bei der EZB aktuell für 1,5% bekommen. Und es war schon billiger! Hat deine Bank da irgendwie drauf reagiert, indem sie die Zinsen herab gesetzt hätte? Zieh dir diese Griechenland-Scheiße rein. Anleihen wurden zuletzt für 7% vertickert. 7% von einer Milliarde sind 70 Millionen. Genug Geld, um bis ans Lebensende auszukommen und dabei noch eine Kleinstadt zu finanzieren. Und der absolute Knaller ist, als die Privaten gemerkt haben, dass old greek nicht mehr zahlen kann, haben sie die Papiere zum Verkauf angeboten. Die HSE und die EZB haben willig und ohne viel Öffentlichkeit gekauft. Warum wohl? Es gab im 3Sat unlängst einen guten Bericht, in dem angeregt wurde darüber nachzudenken, ob unsere christliche Erbschuld sich inzwischen auf die finanzielle Schuld übertragen hat. Geld ist Gott, oder? Grüzli Rolidor
|
|
Nach oben |
|
 |
Rolidor
|
Betreff des Beitrags: Re: Experiment Rolidor Verfasst: Freitag 1. Juli 2011, 02:22 |
|
|
Muss ich noch anfügen:
Es ist den meisten Menschen wahrscheinlich überhaupt nicht bewusst, das auf Kredite gewettet und damit Geld erschaffen wird, das eigentlich gar nicht zur Verfügung steht. Bei diesen und anderen Geschäften wird mit virtueller Währung gehandelt. Geld, das nachgeschossen werden würde müssen (man erkenne den Passus), wenn das Geschäft nicht den gewünschten Effekt erbringt. Das kann dann ziemlich in die Hose gehn. Keiner weiß es genau, ob täglich 500 Milliarden oder 1000 Milliarden Euro in Spekulationsgeschäfte investiert werden. Was eine Summe! Aber dieses Geld existiert nicht wirklich, es wird lediglich darauf vertraut, dass es irgend jemand zahlen kann, wenn es schief läuft.
In diesem Sinne Rolidor
|
|
Nach oben |
|
 |