Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2011, 11:05 

@Delle54

Danke für die Info.

So, heute beginnt Tag 3.
Bin gerade wach geworden und eigentlich gut aus der Koje gekommen. Geschlafen hab ich tief und fest und sehr erholsam. Bin top fit und werde auch kurz auf der Arbeit vorbei sehen.
Allerdings hab ich einen eleden Alptraum gehabt, der an Realitätsnähe kaum zu überbieten ist. Verbunden war damit Verfolgungswahn, der Versuch sich umzusehen mit anscheinender Bewegungslosigkeit. Hat einiges gedauert, bis ich den Kopf gehoben hab und dadurch dann aufgewacht bin. Schnell war mir klar, dass kommt entweder vom Alkentzug oder von BAC oder beides. Also bin ich wieder beruhigt eingeschlafen und gut war.

Meine Dosis von gestern:
37,5 mg BAC (4x6,25 + 12,5 vorm schlafengehen, weil ich echt nicht müde war.)
25 Kippen und keinen Druck mir noch ne Schachtel zu besorgen, obwohl in der alten nur noch 4 drin sind. Komisch ???? Aber gut.
Ich habe wieder gut gegessen und auch Süßes genascht. Machte ich sonst nie. Ist echt lecker :D
Gestern habe ich lange Mittagsschlaf gemacht und bin, laut meiner Frau durch die Bude gefegt, wie ein gef******* Eichhörnchen ;))

So ein wenig hab ich das Gefühl, das alles etwas zügiger abläuft als mit Alk und dass meine frühere Trägheit und "Bequemlichkeit" ( um nicht zu sagen Faulheit ) verflogen ist.
Körperlich merke ich, dass sich mein Blutdruck meldet, wenn ich zu aktiv bin. Überlege mal wieder Sport zu treiben wegen der Kondition. :-?
Werde wohl heute die erste Dosis erst später nehmen, da ich Auto fahren möchte. Notpille immer am Mann.
Mal sehn wie´s wird.

BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2011, 11:31 
Gründer †

Zitat:
Schnell war mir klar, dass kommt entweder vom Alkentzug oder von BAC oder beides.
@Peter,
was mich betrifft kam es eindeutig von Bac. Bei allen vorherigen Entzügen gab es dieses 3D-Kino-Erlebnis nicht. Meine Träume waren nie beängstigend, nur beängstigend realistisch. Im Nachhinein frage ich mich ernsthaft, ob sich möglicherweise in dieser Phase meine generalisierte Angststörung endgültig verabschiedet hat.

LG Federico

BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2011, 11:46 

@Federico

Da hab ich gerade auch kurz drüber nachgedacht. Angststörung kann ich bei mir nicht diagnostizieren, bin auch kein Fachmann in solchen Dingen. Aber folgede, aktuelle Situation macht mich nachdenklich. Dafür muß ich etwas weiter ausholen.

Mein Sohn lebt bei meiner Ex-Frau. Ich sehe ihn regelmäßig alle 14 Tage und im Urlaub und alles läuft fast Stressfrei. Im Kindergarten wurde er dann auf einmal ( für mich so empfunden ) verhaltensauffällig. Hat andere kinder geärgert. Vornehmlich größere geschlagen und den erzieherinnen nicht gehorcht. Frei nach dem Motto:" Regeln sind dafür da, gebrochen zu werden."
seine Mama hat ihn dann zur Heilpädagogik angemeldet ( auf drängen des Kindergarten) Wurde auch alles etwas besser.
Hier bei mir hat immer alles gut geklapt und war ein lieber Junge. durfte aber auch alles machen ( goldener löffel im A**** ) Ich seh ihn halt so wenig.

In der Grundschule ging es dann wieder los. Die machten aber sofort richtig Druck, so dass wir Ihn schließlich mal haben auf Hyperaktivität und ADS testen ließen. Heraus kam, er hat eine sehr geringe Frustgrenze,mangeldes Selbstbewußtsein und überhaupt keine Kenntnis von Regeln. Jetzt gibt es seit einigen Monaten eine "Erziehungskooperative" zwischen meiner Ex-Frau + Partner und Mir+Partnerin. Zu hause läuft es wie auf Komando und er lernt sehr schnell Regeln kennen. In der Schule wird es wohl etwas länger dauern.

Dies habe ich mit meinen eltern ( beides Pädagogen 9 besprochen und was kam als Antwort? " Jeder bekommt, was er verdient! Bei Dir war es damals genauso lieber Sohnemann."

UPS: Paralelle zu mir, die noch nicht aufgearbeitet wurde? Na dann mal schnell selbstreflektieren und ein persönliches internes-Audit durchführen um selbstkritisch alle Fehler auszumerzen.

Vielleicht sollte ich doch mal zum Psychologen und proffessionellen Rat und unterstützende Analyse suchen.

BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2011, 11:53 
Gründer †

Zitat:
Vielleicht sollte ich doch mal zum Psychologen und proffessionellen Rat und unterstützende Analyse suchen.
@Peter,
sicher eine gute Idee, interne Audits weniger.

LG Federico

BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2011, 19:55 

ein super Tag heute.

erste 6,25 gegen 11.00
zweite 6,25 um 14.30
dritte 6,25 um 18.30

Trotz Stipvisite auf der Arbeit kein Craving und ich bin voller Energie. Hab meinen Sohn von seiner Mama abgeholt, war einkaufen und trotz voller Regale Alk, kein craving.
Viel geschafft und alle wunderten sich:"Was ist den mit dem Chef los?" Kein Nervenbündel mehr.

Ich esse mehr als vorher, trinke Tee und genieße den Abend vor dem TV.

Als Krönung des Abends : Es gibt einen Arzt in Dortmund, der schon viel positive Erfahrung mit BAC gemacht hat. PUR ev hat mir die Adresse gegeben und im Januar werde ich dann da vorstellig.
:-bd

Mal sehen wie der Rest des Abends wird. :ymhug:

BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2011, 11:21 

Start in Tag 4.

Geschlafen hab ich eigentlich gut, bis auf das es ewig gedauert hat einzuschlafen und mein Sohnemann schon sehr früh wieder aktion forderte.
Meine Frau hat Ihn dann bespaßt und so konnte ich noch mehr oder weniger schlafen.
als ich gerade im Bad war, habe ich mich über meine heftigen Augenringe erschrocken. Ist das auch ne NW von BAC? Oder eher vom Alk-Entzug?
Ich seh aus wie ein Zombi.
Meine 1. 6,25mg gab es gerade und ich denke es ist besser die Pillen zu regelmäßigen Zeiten zu nehmen.
Also 10.00 ; 13.00; 18.00 ; 21.00 jeweils 6,25mg

Was sagen die Profis ??????

BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2011, 11:38 
Moderator

Nüchtern vorm Spiegel: birgt oft Drama....
lass Dich nicht entmutigen, das wird...was ich so beobachte: oft schon nach 1 bis 2 Wochen.

Gelegentlich treten Wassereinlagerungen, auch im Gesicht auf (vorwiegend Hände, Füsse und Unterschenkel); sollte das der Fall sein, Dosis bitte zunächst nicht erhöhen. Sollte in wenigen Tagen dann wieder abgeklungen sein.

Wenn "man" sich die Halbwertszeit des Medikamentes anschaut (2-4 Stunden), halte ich eine regelmässige Einnahme für sinnvoll; hat auch den Vorteil, dass die Tabletten weniger oft vergessen werden. Einige Menschen berichten über Schlafstörungen bei Einnahme nach 17.00 Uhr, andere verlegen die Hauptdosierung auf den Abend um besser zu schlafen. Das musst Du ausprobieren.

Alles Liebe
jivaro

Ps. "echte" Tränensäcke" bestehen teils aus Fettgewebe, da hilft Bac weniger! Soweit bislang bekannt.....

BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2011, 11:56 
Moderator

Zitat:
ich seh aus wie ein Zombi.

:-s na,da können wir uns ja die Hand geben...
-in der ersten Zeit beobachten wir uns natürlich sehr genau , und jedes Zipperlein verleitet einen zu Vermutungen...

meine Ration ist gegen 16.00 h zuende . aktuell 50 mg / tgl.
da ich starker Raucher bin, -hab ich meine Atemnot auch schnell bei NW - Bac gesucht...
- Lösung : wer hätte es gedacht ... - weniger rauchen ... -

bis dann, l.G., Ralf

BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2011, 12:57 

@captain

das eine der erstaunlichen NWs von BAC. Mein Kippen Konsum hat sich halbiert.
Meine Frau meint schon am ersten Tag, dass ich irgendwie bekifft aussehe.
Bin mal gespannt, was für erkenntnisse da noch so alles kommen.
Ich freu mich auf alles Neue ;))

BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2011, 15:57 
Moderator

Super...wenn es klappt das Rauchen zu reduzieren...beobachte ich nur selten; meist kommt es zunächst eher noch zum Konsumanstieg...

die Lust auf THC verringert sich auch eher nicht.

LG jivaro

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]