Montag 29. März 2010, 15:12
emelie hat geschrieben:Hallo lieber Janes,
ein ganz herzliches Willkommen in unserem Forum!
Wie schön, dass Du hierher gefunden hast und auch von Deinem Hausarzt Baclofen verschrieben bekommst.
Das ist leider noch keine Selbstverständlichkeit!
Schau Dich hier einfach einmal um, besonders unter Erfahrungsberichte und Vorstellungen. Hier wirst Du sicher einige Anhaltspunkte zur Dosierung finden.
Aus rechtlichen Gründen können wir Dir hier keine Dosierungsangaben machen. Die sind auch sehr individuell.
Ein "Leitfaden" mag sein, dass viele bereits mit 30 mg. Erhaltungsdosis kein Craving mehr haben. Grundsätzlich sollte man die Dosis langsam steigern.
Ein Beispiel ist, dass man mit 3 x 5 mg. anfängt, nach 3 Tagen auf 1 x 10 mg. 2 x 5 mg. steigert,
wieder nach 3 Tagen auf 2 x 10 mg und 1 x 5 mg.
und dann wieder nach 3 Tagen auf 3 x 10 mg. - Erhaltungsdosis steigert.
Es kann sein, dass man damit eine Abendmüdigkeit verspürt, die ich immer als sehr angenehm empfunden habe.
Bei mir war das Craving immer am späten Vormittag am schlimmsten, sodass ich meine erhöhte Dosis früh genommen habe.
Ich bin bei 56 kg. auf einer Erhaltungsdosis von 40-50 mg./tägl., wobei mein Alk-Craving bereits mit 30 mg. sehr stark eingeschränkt war. Die Dosis bis auf max. 50 mg. habe ich wegen meiner Depressionen und Aengste gesteigert.
Schreib von Deinen Erfahrungen. Ich bin sicher, dass Du guten Erfolg haben wirst!
LG
Emelie
Montag 29. März 2010, 15:14
elgarlopin hat geschrieben:Nachtrag: Muss ich da moderater sein?
![]()
Montag 29. März 2010, 15:18
Montag 29. März 2010, 15:23
jannes hat geschrieben:Hallo liebe Emilie,
danke für deine Nachricht.
Da hoffe ich, dass mich jetzt die 25-mg-Tablette, die mir der Arzt verschrieben hat, nicht umhaut.
Ich leide seit einigen Tagen wieder sehr stark unter Angstzuständen Dabei hast Du brauchbare Erfahrungen mit einer höheren Dosis gemacht (ohne andere Medikamente)?
Vielen Dank, wenn Du mir noch mal antwortest.
Ach ja - du bist ja ein "Leichtgewicht" - ich wiege immerhin knapp 80 kg;
Lg
Jannes
Montag 29. März 2010, 16:44
emelie hat geschrieben:elgarlopin hat geschrieben:Nachtrag: Muss ich da moderater sein?
![]()
geht mal auf edit.... wenn's nicht kappt, frag Federico....
LG
Emelie
Montag 29. März 2010, 18:28
emelie hat geschrieben:jannes hat geschrieben:Hallo liebe Emilie,
danke für deine Nachricht.
Da hoffe ich, dass mich jetzt die 25-mg-Tablette, die mir der Arzt verschrieben hat, nicht umhaut.
Ich leide seit einigen Tagen wieder sehr stark unter Angstzuständen Dabei hast Du brauchbare Erfahrungen mit einer höheren Dosis gemacht (ohne andere Medikamente)?
Vielen Dank, wenn Du mir noch mal antwortest.
Ach ja - du bist ja ein "Leichtgewicht" - ich wiege immerhin knapp 80 kg;
Lg
Jannes
Lieber Jannes,
ich bin ja auch nur 1.62 m klein.....
Du bist ja in gutem Kontakt mit Deinem Arzt, auch bezüglich der Dosierung. Wieviel mg und in welchem Abstand sollst Du Bac nehmen?
Ich hatte wegen der Depressionen und Angst, auch wg. Rückfallgefahr seit 2003 Temesta (Benzos) von meinem Arzt verschrieben bekommen und hatte diese bis 2009 auf 6 mg/täg. hochdosiert. Seit 1.10.09 schleiche ich sie aus und bin jetzt unter 2 mg. pro Tag. Mit dem Ausschleichen sind auch die Depressionen und Angstgefühle wieder hoch gekommen, daher hab ich Bac erhöht und damit gute Erfolge.
LG
Emelie
Montag 29. März 2010, 18:43
elgarlopin hat geschrieben:Hallo emelie,
wie hast du das mit dem "editieren" denn hinbekommen?
Ein Hinderniss, das mich schon lange nervt!
Montag 29. März 2010, 21:13
Dienstag 30. März 2010, 15:07
Ich leide seit einigen Tagen wieder sehr stark unter Angstzuständen
Dienstag 30. März 2010, 18:25