Sonntag 1. Juni 2014, 19:55
Hallo allerseits,
hier mal wieder etwas von mir:
Zwischenbericht 1Meine
Schwellendosis habe ich mittlerweile gefunden.
5 Tage auf 100mg und 1 Tag auf 112,5mg haben mir gezeigt, dass ich nicht höher gehen muss. Recht schlagartig wurde mir klar, dass sich ab 75mg in Hinblick auf die gefühlte Sicherheit und Gleichgültigkeit gegenüber dem Alkohol nicht mehr viel getan hat.
Dafür wurden die Nebenwirkungen stärker. Es wäre mit Sicherheit auszuhalten gewesen aber ich bin doch froh, dass ich mich auch mit weit unter 100mg sicher fühle.
Aber eines muss ich an dieser Stelle mal sagen: Respekt vor den Franzosen, mit ihren High-Dosed-Baclofen-Attitüden (Mittelwert - Mittelwert (!) 150mg ??? - Bis 500mg in der Spitze ??????? ...ohhhhh Champs-Élysée!!! Was hätten die Serge Gainsbourg als Anfangsdosis gegeben? 300mg zum Einstieg? Ich glaube, die Fackeln da nicht lange
Il faut souffrir pour être belle...@moonrivers rat folgend, habe ich dann
in vorsichtigen Schritten wieder runterdosiert und stabilisiere mich jetzt erstmal wieder auf 75mg.
Drei Monate habe ich gebraucht um mich langsam rauf bis ca. 100mg zu dosieren.
Ähnlich viel Zeit lasse ich mir, um nun wieder bis zu meiner Erhaltungsdosis runterzugehen... na mal sehen, hätte auch nichts dagegen, wenn sich meine Erhaltungsdosis im Bereich 25 – 50 mg befindet, aber das wird sich zeigen.
(Im schlimmsten Fall habe ich mich geirrt und mein Quartals/Binge-Craving bahnt sich doch seinen Weg, dann muss ich in einem 2. Anlauf eben doch noch mal auf deutlich über 100mg, aber das warte ich einfach mal ab, ich habe ein gutes Gefühl.)Nebenwirkungen sind jetzt bei 75mg aktuell nicht vorhanden.
Zwischenbericht 2Kein Alkoholverlangen! Überhaupt nicht. Meine früheren Phasen mit mehrtägigen Alkoholexzessen kann ich zur Zeit irgendwie kaum noch nachvollziehen. Warum habe ich das eigentlich gemacht? Mir das schön zu denken, funktioniert auch überhaupt nicht – was natürlich gut ist. Mein Verlangen nach THC hat vor allem im letzten Monat wieder weiter nachgelassen, es wirkt auch nicht mehr so wie früher, es macht schneller müde und wirkt irgendwie auch
anders und bei mir löste es die letzten Male auch leichte Angstzustände aus. Scheint, als würde sich das Problem von selbst lösen. Dann stellt sich die Frage nach
Abstinenz oder
nicht-Abstinenz vielleicht hier gar nicht erst...wenn es einfach nicht mehr so toll ist. Muss ich also nicht unbedingt wieder einen "abstinenten Monat" nur für THC einläuten! Bin ich ja sowieso kein so großer Fan von - wegen dem anschließenden Belohnungsrausch. Hatte ich, glaube ich, schon mal erwähnt, nicht?
Aber ja: der Trend geht ganz eindeutig in Richtung klarer Kopf...und das finde ich auch gut so - und weit entfernt von 112,5mg gibt´s wohl auch wieder eine Chance auf einen klaren Klopf....
Zwischenbericht 3 Ziel „Fitness & Abnehmen“ erreicht.Ohne große Anstrengungen – 1 Woche vor der angepeilten Zeit. THC als Heißhungergarant einfach ("
Jetzt-nicht!") wegzulassen, hat sich bewährt. Zeitweilig etwas Unlust, mein Therapieprogramm straff durchzuziehen, aber irgendwie hat´s auch so geklappt.
Ich habe mir (auf Anraten) sogar weit über eine Woche Auszeit gegönnt, habe alles zurückgefahren und sogar mein Tagebuch hatte ein paar leere Seiten zu verkraften, war alles genau richtig so! Nun gehe ich alles wieder mit Lust an, habe hier und da etwas modifiziert und bin bester Hoffnung, alles mit reduziertem Therapieprogramm weiter durchzuziehen.
Wobei...muss ich das überhaupt noch als Therapieprogramm bezeichnen? Eigentlich ist Joggen jetzt wieder einfach nur Joggen und Entspannung/Meditation ist eben genau das: Entspannung/Meditation. Mein Tagebuch schreibe ich für mich und nicht mehr im Rahmen meiner Selbsthilfe, alles nimmt seinen Platz ein, alles fühlt sich wieder richtig an, alles nimmt seinen Lauf.Das Gefühl, ein riesiges Problem (meine Sucht) in den Griff zu bekommen,
es vielleicht schon in den Griff bekommen zu haben, entzückt - und ist doch kaum zu fassen. Weitere Deutungen spare ich mir für später auf und ich bleibe natürlich auch selbst weiter auf der Hut, aber irgendwas sagt mir:
Richtiger Weg! Immer noch...
Lieben Gruß - Nordlicht