Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Samstag 16. August 2014, 16:58 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Warum erstaunt mich das nicht eine Sekunde, liebe Trudi? Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Samstag 16. August 2014, 22:26 |
|
|
Liebe Trudi,
So viel Lebensfreude, so ein Können, das Leben trotz aller Wiedrigkeiten zu genießen, Dein positives Denken ist mir ein großes Vorbild... und das hat mir heute sehr geholfen. Mehr dazu in meinem Faden. "Was es ist" von Erich Fried ist auch eines meiner Lieblingsgedichte - seltsam, es ist mir in letzter Zeit oft "begegnet" und heute auch hier von Lisa in Deinem Faden - ich glaube ja, daß es keine Zufälle gibt. Liebe Trudi, bleib wie Du bist. Ich bin zuversichtlich, Deine Lebensfreude und Deine Kraft werden Dir helfen, die - wie Du sagst - gesunden Selbstheilungskräfte in Dir zu aktivieren, In Gedanken war ich heute ganz oft bei Dir, nachdem ich Deinen Post heute mittag gelesen hatte.
Viele liebe Grüße Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Sonntag 17. August 2014, 10:50 |
|
|
Danke liebe Fallada !!! Auch dir alles Liebe, Kraft und Zuversicht auf deinem Weg !!!
Liebe Grüße von
Trudi
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Sonntag 17. August 2014, 11:23 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
Liebe Trudi,
sende Dir auf diesem Weg Kraft, Zuversicht und positive Energie. Ich werde in den nächsten Wochen in Gedanken bei Dir sein.
Liebe Grüße Volker
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
 |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Sonntag 17. August 2014, 17:52 |
|
|
Danke lieber Volker !!!
Liebe Grüße Trudi
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Sonntag 17. August 2014, 20:02 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Liebe Trudi,
ich konnte mich in letzter Zeit nicht oft im Forum melden, habe aber dein Schicksal verfolgt. Alles, alles Gute ! Meine Gedanken sind bei dir (und beide Daumen sind sowieso gedrückt...) !
Ganz liebe Grüße, Kopf hoch ! Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Montag 18. August 2014, 05:53 |
|
|
Danke lieber Werner! Heute geht´s los, morgen in die Klinik. Bis bald! Liebe Grüße von Trudi 
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 15:10 |
|
|
Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich wieder einmal. Inzwischen liegt auch die Reha nach der letzten Krebs-OP hinter mir. Ich habe den Beginn dieser Maßnahme dazu genutzt, wieder ganz auf Alkohol zu verzichten. So liegen jetzt 49 abstinente Tage hinter mir bei erst 75mg, jetzt 60mg Baclofen pro Tag. Die Nebenwirkungen sind in dieser Dosierung gut anzunehmen. Die Reha habe ich als Geschenk wahrgenommen. Die 4 Wochen haben mir richtig gut getan. Nach wochen- bzw. monatelangem Sportverbot, konnte ich endlich wieder meinen Körper mit langen Wanderungen, Gymnastik, Muskelaufbau und Entspannungstherapien stärken. Dieses positive Körpergefühl hatte auch gute Auswirkungen auf die Psyche. Alte bekannte Kräfte und Lebensfreude tauchten aus dem jahrelangen depressiven Nebel wieder auf. Ein tolles Gefühl !!! Jetzt habe ich mich gesund schreiben lassen, bin arbeitssuchend gemeldet und gespannt, was jetzt auf mich zukommt. Ich habe in der Zeit, in der ich jetzt wieder zu Hause bin, ab und zu daran gedacht, vielleicht doch ´mal ein Glas Wein zu trinken. Aber es war kein "Druck" da und die Erfahrungen der letzten Zeit, dass es meist doch nicht bei diesem einen Glas bleibt, sowie mein Wunsch auf jeden Fall erst wieder einmal eine längere Zeit abstinent zu leben waren doch stärker in mir. Gut ist das Wissen, nicht nie mehr Alkohol trinken zu können/dürfen, sondern doch zu können, aber jetzt nicht zu wollen. Ich war am Samstag auf einer Weihnachtsfeier, wo die Hälfte der Gäste ziemlich viel getrunken haben. Ich war froh, dass ich so "nüchtern" ohne Probleme auch viel Spaß haben konnte, ohne dass mir hinterher etwas peinlich sein musste. Weiterhin eine frohe Adventszeit , verbunden mit vielen lieben Grüßen von Trudi mit 7 X 7 
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |
sobriety
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 18:44 |
|
|
Liebe Trudi,
wie schön, dass Du Dich mit so positivem Lebensgefühl wieder meldest. Ich habe oft an Dich gedacht, es war ja heftig was Du aushalten musstest. Dir auch eine frohe Adventszeit und weiterhin alles, alles Gute,
liebe Grüsse, Trixie
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 22:08 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Trudi
Schon in älteren Beiträgen von Dir (in teils schwierigen Situationen) spürte ich stets zwischen den Zeilen einen ungebrochenen Lebensmut.
Umso schöner ist Dein letzter Beitrag nun zu lesen! Er passt in die Adventszeit.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es so bleiben möge...
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |