Dienstag 9. Dezember 2014, 15:10
Hallo ihr Lieben,
heute melde ich mich wieder einmal.
Inzwischen liegt auch die Reha nach der letzten Krebs-OP hinter mir. Ich habe den Beginn dieser Maßnahme dazu genutzt, wieder ganz auf Alkohol zu verzichten. So liegen jetzt 49 abstinente Tage hinter mir bei erst 75mg, jetzt 60mg Baclofen pro Tag. Die Nebenwirkungen sind in dieser Dosierung gut anzunehmen.
Die Reha habe ich als Geschenk wahrgenommen. Die 4 Wochen haben mir richtig gut getan. Nach wochen- bzw. monatelangem Sportverbot, konnte ich endlich wieder meinen Körper mit langen Wanderungen, Gymnastik, Muskelaufbau und Entspannungstherapien stärken. Dieses positive Körpergefühl hatte auch gute Auswirkungen auf die Psyche. Alte bekannte Kräfte und Lebensfreude tauchten aus dem jahrelangen depressiven Nebel wieder auf. Ein tolles Gefühl !!!
Jetzt habe ich mich gesund schreiben lassen, bin arbeitssuchend gemeldet und gespannt, was jetzt auf mich zukommt.
Ich habe in der Zeit, in der ich jetzt wieder zu Hause bin, ab und zu daran gedacht, vielleicht doch ´mal ein Glas Wein zu trinken. Aber es war kein "Druck" da und die Erfahrungen der letzten Zeit, dass es meist doch nicht bei diesem einen Glas bleibt, sowie mein Wunsch auf jeden Fall erst wieder einmal eine längere Zeit abstinent zu leben waren doch stärker in mir. Gut ist das Wissen, nicht nie mehr Alkohol trinken zu können/dürfen, sondern doch zu können, aber jetzt nicht zu wollen.
Ich war am Samstag auf einer Weihnachtsfeier, wo die Hälfte der Gäste ziemlich viel getrunken haben. Ich war froh, dass ich so "nüchtern" ohne Probleme auch viel Spaß haben konnte, ohne dass mir hinterher etwas peinlich sein musste.
Weiterhin eine frohe Adventszeit , verbunden mit vielen lieben Grüßen von
Trudi
mit 7 X 7