Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Samstag 30. August 2014, 08:07 |
|
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 12:47 Beiträge: 97 Wohnort: Dortmund
|
Wünsche Euch allen eine wunderschönen Samstag Morgen Die letzten Tage waren sehr angenehm und das Beste, abstinent . Ein paar kurze Gedanken an alte Rhythmen, aber craving kann man das nicht wirklich nennen. Willkommene Erninnerungen an Dez /11, Jan /12 vielleicht. Der damals herrschende Wunsch nach ner Schnelltherapie ist den *GGG*s gewichen und ich spüre nun intensiver das eigene Wesen. Alltägliches Konfliktmanagement fällt mir merklich leichter und auch die vorherige Reizbarkeit schwächt sich zunehmend ab. Im letzten Halbjahr war zu hause ständig eine unangenehme Spannung in der Luft. Nach dem Motto :" Lass mal Oli in Ruhe, der fühlt sich nicht wohl!" An dieser Stelle ist wohl ein großes Dankeschön an meine Frau fällig, wenn nicht sogar eine dicke Entschuldigung für meine selbstverschuldete ständige schlechte Laune 75mg nach Bac-Rechner sind neu geplant, ab heute und das zieh ich nun erstmal so durch. Keine neuen großen Pläne und eventuell mehr Gs Auch die Ernährung stabilisiert sich wieder und mein Gesicht sieht nicht mehr wie ne Pizza aus Mein zweiter Start scheint einfacher als der Erste, was wohl daran liegen wird, dass keine Alk-entzugssymtome aufkommen. Entgiftet war ich ja schon. Nächste Woche werde ich aber trotzdem mal ein Blutbild machen lassen. So aus Neugier GLG und eine angenehmen Tagesstart wünsche ich euch allen
_________________ „Was immer du tun kannst oder träumst, tun zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“ J.W. von Goethe
|
|
Nach oben |
|
|
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Samstag 30. August 2014, 10:29 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Lieber Peter Es klingt schlicht umwerfend, wie du das entwickelst. Und macht nicht nur dir gute Laune. Ein gut gelauntes Wochenende wünscht uns allen Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
|
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Sonntag 31. August 2014, 17:21 |
|
|
Hallo Lisa, Freue mich, wenn andere sich mit mir freuen. Heute ist allerdings nicht so ein guter Tag. Bin hundemüde, mir ist schwindelig und selbst Essen und Zuckerlimo helfen nur bedingt. Dabei hab ich die letzten Tage echt gut und feste geschlafen. Keine Alpträume und kein Craving. Vielleicht liegt es an meiner schlechten Kondition ?? !! Ich war in den letzten Jahren so sportlich wie eine Packung Toastbrot Mein Sohnemann hat auch schon gesagt :"Hey Paps, geh mal in die Muckibude. Dann wirst du fit gemacht!" Hat der kleine Lümmel wahrscheinlich recht Dosierung halte ich eisern ein und Futter gibt's reichlich. Hab immerhin gute 20 kg aufzuholen .. Echt klasse den Gedanken an ein Bier los zu sein. Normalerweise war in den letzten Monaten die Suche nach nen einsamen Augenblick für ein unbemerktes Bier immer präsent pimmerpräsent pppiBiBudwNseinppimmerpräsen....... Scheiß Tablettastatur löschen geht nicht Wichtig war mir immer, dass die Kids das nicht sehen, wenn ich mehrere Halbe runterkippe. Diese Sorge bin ich fürs erste los. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen GLG Oli
_________________ „Was immer du tun kannst oder träumst, tun zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“ J.W. von Goethe
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Sonntag 31. August 2014, 18:03 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Peter hat geschrieben: Heute ist allerdings nicht so ein guter Tag. Ach Oli, du glaubst gar nicht, wie oft Normopathen diesen Satz von sich geben. Mein Ältester hatte dazu einen coolen Spruch auf Lager: „Alle Tage sind gleich lang, aber manche sind breiter“ Der zaubert mir auch heute noch ein Lächeln in die Visage, wenn ein Tag mal wieder breiter ist. LG Federico und morgen ist ein neuer Tag
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Sonntag 31. August 2014, 18:42 |
|
|
Im Ernst, Oli: Hätte ich einen Ballon für jede Situation, die ich nicht mehr erleben muss, ich würde ... Dateianhang:
Lisa hebt ab - typunähnlich.jpg [ 44.27 KiB | 4493-mal betrachtet ]
GZSD. Der Körper gewöhnt sich. Im Zweifelsfall ist es ein Tiefdruckgebiet, das meinen miserabel trainierten Kreislauf beeinträchtigt. Mein Sport des Monats August bestand in drei Stunden Pilzsuche gestern. Es riecht schon köstlich aus der Küche. "Du warst doch mal so sportlich, Lisa!" Stimmt. Es gab auch Zeiten, wo ich sehr kreativ war (manche Strickerzeugnisse waren sogar tragbar). Andere Umstände, andere Lisa, andere Werte. Heute will v.a. mein Hirn Bewegung. Morgen, nächsten Frühling? Ich bleibe offen - aber stimmen muss der Wert. Kleine Lümmel wollen immer starke Papas. lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
Zuletzt geändert von lisa64 am Sonntag 31. August 2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Sonntag 31. August 2014, 18:48 |
|
|
@Federico, @Lisa, Ihr habt ja recht Nach knapp einer gaaaanz trockenen Woche und unter Berücksichtigung meiner wiedergewonnen Selbstempfindung jammer ich halt auf hohem Niveau Toll das wieder zu können
|
|
Nach oben |
|
|
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Sonntag 31. August 2014, 18:56 |
|
|
eben... weiter so!
|
|
Nach oben |
|
|
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Sonntag 31. August 2014, 19:14 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Lieber Olli,
die Idee mit der Mucki-Bude ist gar nicht schlecht!!! Ich spreche da aus eigener Erfahrung : Mein Tag beginnt mit einem gemeinsamen Training (mit meiner lieben Frau Ilona) im Fitness-Studio (8 - 9 Uhr). Dann kommt das (zuvor bereitete) leckere Frühstück (griech. Joghurt mit Körnern, Früchten und Nüssen). Zur Nachahmung absolut empfohlen...
GLG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
|
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Sonntag 31. August 2014, 19:21 |
|
|
@Werner, Leider hat meine Frau weder Zeit noch Lust auf Sport. Ich werde wohl Abends, wenn die Kids im Bett sind, für ne Stunde ins Studio gehen. Mehr gibt der Tag leider nicht her.
Dateianhänge: |
Dateikommentar: Hihi
IMG_960576776571336~2.jpg [ 67.99 KiB | 4487-mal betrachtet ]
|
|
|
Nach oben |
|
|
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Montag 1. September 2014, 01:25 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
Lieber Peter, hatte in der letzten Zeit wenig Zeit, um hier im Forum viel zu antworten.. Du bist auf einem guten Weg und von mir – mach weiter so!! Liebe Grüße Volker
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
|