Dienstag 7. Oktober 2014, 13:40
Die Zahl 7 hat in vielen Ländern und Religionen eine sehr große spirituelle Bedeutung.
Ein japanisches Sprichwort heisst zum Beispiel 七転び、八起き。
Es gibt vielleicht ein paar Forumsmitglieder, die auch wie ich kein japanisch können, daher die Übersetzung:
Siebenmal hinfallen, achtmal (wieder) aufstehen.Hauptsache, es wird wieder aufgestanden, Aufstehen, Krücken dabei, nicht umfallen, tägliche Disziplin, autogenes Training, das alles blockiert und vernichtet böse ‚bekoringen‘ (Versuchungen). Es lebe das Forum, der Baclofen-Sieg rückt näher, der feste Glauben am Sieg nicht loslassen. es wird nicht aufgegeben, mit neuer Hoffnung daran glauben, dass diesmal der Berg bewältigt wird, dass diesmal das Wunder geschieht.
Ein
deutsches Lied erwähnt
siebenmal wirst du die Asche sein,
aber einmal auch der helle Schein.Die Welt rundum uns stigmatisiert uns und lasst uns das nur so sein, denn erst wenn wir uns selber ändern, können wir die Welt ändern, die Welt ändert sich dann automatisch und sind wir der helle Schein.
Das Abstinentsein und -Bleiben verursacht eine positive Selbstentwicklung auf verschiedenen Ebenen, neue Hürden werden genommen, neue Welten öffnen sich.
Wenn man nicht mehr raucht, erlebt man allmählich wie das Essen richtig schmeckt, wer aufhört zu trinken, erlebt allmählich wie man richtig fühlt, was richtige Emotionen sind. Denn
wir sind geboren um zu leben.
LG
Patrick