Montag 30. März 2015, 12:37
Hi Federico,
frag nicht nach Gründen, wie und warum Du in dieser Situation feststeckst,
sondern nach einem Grund warum Du wieder nüchtern werden willst.
Ja, das ist ja das Bescheurte! Eigentlich habe ja noch einige Träume, Ziele und Wünsche und die Talente dafür. Nur Angst Panik, Sozialphobie machen mir immer einen Strich durch die Rechnung und diese abgedrehten, kranken Gedanken. Klar, mit der Zeit wird das wahrscheinlich besser ! Ich denke man brauch erstmal ein paar Erfolge und einfach Durchhaltevermögen, um wieder Selbstbewusstsein zu tanken und halt einfach schwierige Situationen auszuhalten. Aber da bin ich noch sehr weit von weg.
Also meine Hauptgründe für eine zufriedenstellende Zukunft sind meine Eltern, die Alles für mich tun und getan haben, genauso will ich es auch machen, also wenn sie die Hilfe iwann nötig haben. Da kann ich mich nicht vorher aus dem Staub machen.
Dann bin ich letzten Sommer Onkel geworden und werde es diesen Sommer zum zweiten Mal. Das ist natürlich, also das Kinderlachen und zsm. Zeit zu verbringen schön. Ich würde gerne mehr von der Entwicklung und ihn öfter sehen.(betrunken darf ich meine Geschwister generell nicht mehr sehen..) Beim Kleinen verstehe ich es aber sonst... Aber ok, liegt an mir wenn ich es ändern will.
Auch wenn ich wie eben geschrieben vorher Angst habe und denke, "oh nein, so weit bis dahin" oder Ähnliches..), aber Nachher ist man wie bei allen Sachen, die man durchgezogen hat fast immer stolz, auf jeden Fall glücklicher als alleine zu Hause mit seinem Katzenjammer zu sitzen.
Beruflich will ich Anschluß finden, meine Schwester hat sich selbstständig gemacht und ich könnte da mit einsteigen. Eigentlich die optimale Vorraussetzung was den Beruf betrifft. Habe ja nix zu Ende gelernt und alle Studiengänge immer wieder abgebrochen..Wir verstehen uns halt eh sehr gut und sie kennt natürlich meine ganzen Probleme, also ich wäre nicht gezwungen zB. um Punkt 8 da zu sein und um 19 Uhr aufzuhören. Wobei sowas natürlich langfristig mein Ziel ist. Aber das nimmt ja schon etw. Druck. Ich war letztens, wenn auch nur 2 Tage da arbeiten, aber da waren sie alle sehr stolz auf mich. Nur ich will einfach zu schnell zuviel!
Ansonsten würde ich gerne iwann reisen, wenn meine Angst u so es iwann zulässt, klar da müsste ich drauf hinarbeiten, ich gebe halt zu schnell auf und ertrage die Quälerei im Alltag nicht. Mag sich jetzt nach Katzenjammer anhören, aber im Kopf ist nur Chaos, ich weiß nicht ob jnd. das ständig Psychotische kennt und nachvollziehen kann .Muss es "einfach" mal ca. nen halbes Jahr durchziehen! Dann stehen mir wahrscheinlich einige von den erwähnten Türen offen.
Dann würde gerne mehrere Sprachen lernen(Französisch und Englisch kann ich ganz gut..), zuerst Spanisch und dann vlt. noch Italienisch würde Ich gerne sprechen können. Die Bücher und CD´s habe ich schon hier seit Weihnachten.
Als früherer Leistungssportler will ich natürlich auch da wieder anknüpfen. Sport ist für mich das beste Antidepressiva. Problem ist, dass mein Rücken, Schulter u so kaputt sind aber da hat mir mein Psychotherapeut schon länger eine Überweisung ans "MRT" mitgegeben..
Ja und zu guter letzt will ich für eine Frau kämpfen und wieder eine Beziehung führwen. Das würde mir halt Halt geben! Und ich würde auch gerne jnd. wieder Halt geben!
So, das fiel mir jetzt sponjtan ein, aber ist ja schon Einges!
LG Baclofino