Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
laggard
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Sonntag 21. Februar 2016, 19:45 |
|
|
Hallo Federico  , natürlich hast du Recht Aber ich möchte halt auch nicht Fehler wiederholen und zu schnell aufdosieren. zZ bin ich bei 82,5 mg...ab Mittwoch werden es dann 12,5 mg mehr sein Wie geschrieben merk ich schon ein verändertes Trinkverhalten Sonntags ist ein Tag , an dem ich normalerweise schon ab 14 Uhr an die eine kalte Flasche Bier denke und es dann auch tue ....heute halt erst später und dann auch nicht literweise ,sondern schlückchenweise ...für mein problematisches Trinkverhalten ein Fortschritt Mit 18 Uhr anfangen funktioniert auch ...arbeite mich stückchenweise vor Eine gezielte Trinkmengenreduzierung ist doch auch schon ok,oder ? Und vlt bekomme ich mit steigender Bac Menge noch mehr hin Bin ganz guter Dinge Nebenwirkungen mit heutigem 82,5 mg Start :Je nach Körper-Lage Beklemmungsgefühle in der Brust /Benommenheit hält sich in Grenzen(musste ja heute auch nicht konzentriert arbeiten )/zeitweilige Muskelschmerzen im rechten Arm Ansonsten war ich heute 2 h mit dem Hund draussen ...ich mag so ein Schmuddelwetter....dann ist es zuhause vor dem Holzofen noch gemütlicher LG
|
|
Nach oben |
|
 |
laggard
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 16:56 |
|
|
Hallo Federico, schmeiss doch mal deinen Baclo Rechner an Craving Zeit :ab 17 Uhr-ca 20.30 Uhr
Aufgrund konzentrationsbedürftiger Arbeit möchte ich morgens bis ca 12 Uhr sowenig wie möglich nehmen Dosen bis 37,5 mg gehen mittlerweile auch 50 mg auf einmal habe ich noch nicht genommen -sollte aber auch funktionieren
Tagesdosis 100g /danach 125 mg
Danke und Viele Grüsse
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 18:14 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Laggard, hier kannst Du Musterbeispiele für 100mg in 2 Varianten ansehen und ggf. eine der beiden Beispiele ausprobieren. Beispiel 2 geht auf Deine Situation ein und sollte speziell für arbeitende Menschen praktikabel sein. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
laggard
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 20:39 |
|
|
Hallo zusammen Heute habe ich auf 100 mg aufdosiert ...eine Dosis, bei der ich bei meinem ersten Versuch mit Bac extreme Beschwerden bekam ...aber dies auch nur aufgrund meiner schnellen Aufdosierung Vertrage es halt wesentlich besser wie beim ersten Mal Die Benommenheit gerade auf der Arbeit nervt immer noch ...in den letzten Tagen hab ich ein paar Sachen vergessen /durcheinander gebracht ...aber ich glaube , so ein paar Sachen davon wären auch Nicht Alki´s und Nicht Baclofen nehmenden Leuten passiert....das Arbeitsleben bleibt stressig Mein Kollege hat schon gefragt , was ich mir denn so abends reinziehe...ich glaube, das will der garnicht wissen Manchmal frage ich mich, was ich mir eigentlich mit der Baceinnahme und den UAW antue ...aber eben habe ich nochmal die Arte Reportage aus Frankreich angesehen ...da wusste ich es wieder Sehr interessant finde ich die dort angegebenen Dosen...teilweise bis zu 300 mg /  d Mittlerweile wird mein Trinktagebuch durch eine g Angabe Alk ergänzt Gestern liefs nicht so gut....79 g Alk sind definitiv zuviel ....Ärger und Wut auf der Arbeit haben mich aufgeheizt und es musste noch ein Glas Wein hinterher sein Heute sinds 52 mg Alk...noch weit entfernt von Richtlinien der WHO ....aber auch weit entfernt von vergangenem Konsum Sonstige Nebenwirkungen :Mehr Hunger auf Deftiges und damit verbunden mehr Gewicht.....und ein erhöhter sexueller Trieb (soll aber keine Aufforderung darstellen  ) ....Hat Baclofen Auswirkungen auf Libido/Lustgefühl ? LG
|
|
Nach oben |
|
 |
laggard
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Samstag 27. Februar 2016, 08:58 |
|
|
Hallo zusammen , mein HA hat mal wieder meine Mail bzgl neues Bac nicht beantwortet So langsam finde ich das nicht mehr witzig-bin bei 120 mg/d und wollte eigentlich weiterhin erhöhen Für mich heisst das Suche nach neuem Arzt (als HA war der alte eh nicht so doll) und gleichzeitig einem , der Bac verschreibt....und das möglichst schnell Darf man denn als mündiger Patient nicht versuchen , sich selbst zu heilen?? Eigentlich sollten doch sich doch alle freuen was ist sonst passiert...wie geschrieben , gabs ne Trinkmengenreduzierung ganz die Finger davon lassen geht(noch) nicht 2 Flaschen Bier und 3 Kurze sind immer noch Standard wenn ich mich aufrege(wie gestern abend über meinen HA ) wirds auch mehr ....allerdings nicht viel mehr wie sonst -es kommt relativ schnell eine Sattheit Euch viel Kraft LG
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Samstag 27. Februar 2016, 10:56 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
laggard hat geschrieben: Darf man denn als mündiger Patient nicht versuchen, sich selbst zu heilen?? Soweit mir bekannt, darf man das. Dazu sollte man allerdings bereit sein, mit dem HA in Kontakt zu bleiben. Wenn Du ihn zum bloßen Rezeptaussteller degradierst, verliert er evtl. jegliches weitere Interesse. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
laggard
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 08:38 |
|
|
Die Chemie stimmt einfach nicht Das kann wohl auch beim Arzt passieren Er empfiehlt mir ne Gruppe , ich möchte Bac höher-Alc runter ...und bin davon aus gegangen , das die letzte Aussage (Bac per Mail )noch steht ...und krieg einfach keine Antwort ...würde ja auch da auftauchen,wenn er es wünscht oder ihn per Mail auf dem laufenden halten, aber keine Antwort geht garnichtLetztens habe ich ihn per Mail drauf hingewiesen, das ich Baclofen der Firma xy nicht vertrage -bitte was anderes verschreiben....und bekomme wieder keine Antwort Als ich dann Vor Ort bin ,ist ihm das dann auch aufgefallen Ich bin immer ehrlich zu ihm,auch wenn´s mal nicht so gut läuft...siehe Erstversuch ...aber erwarte halt auch das Zugesagte Ausserdem scheint der Mann auch einfach überfordert zu sein ...das Wartezimmer ist immer proppevoll....letztens habe ich 1,5 h gewartet....nicht übertrieben Bei uns (auf dem Land)werden halt immer mehr Praxen geschlossen Die Ärzte , die noch da sind ,müssen den Rest erledigen VG
|
|
Nach oben |
|
 |
laggard
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Mittwoch 2. März 2016, 22:19 |
|
|
Hallo  der Ärger mit meinem HA hat mich dazu gebracht , von 120 mg runterzufahren ...die Suche nach einem neuen Arzt ist mir im Moment echt zu stressig...Bac Reste werden gerade aufgebraucht...bei 50 mg /d reichts noch ne zeitlang Ende des Monats gehts in die Osterferien ....Dänemark, Hot Dog , Dosenbier,warme Kleidung,Meer,Wind,stundenlange Spaziergänge mit dem Hund Runterzufahren ist schwerer , wie hochzudosieren . Auch die letzten Wochen habe ich es nicht geschafft, einen Tag Alk-frei zu bleiben ....allerdings wie geschrieben gabs ne Reduzierung Für eine Abstinenz sind 120 mg immer noch zu wenig....die Nebenwirkungen bei steigendem Bac aber auch nicht ohne Will ich überhaupt abstinent werden ? ...keine Ahnung...vlt für ne Zeitlang ....aber gewiss nicht für immer Das Beschäftigen mit meinem Trinkverhalten hat ne Menge bewirkt: Im Moment bleib ich bei 2 Bier am Abend ,3 Kurze gehören dazu ...Wochenende wird´s mehr ...aber nie viel mehr Ich weiss, immer noch zuviel ....aber das alles mit 50 mg/d !! Im Moment nehm ich Bac täglich aber eher nach Verlangen Ein untrügliches Zeichen , was zu nehmen ,ist Kunors Rat"es ist wie Lungenschmacht" Auch schwierige Situationen können gut mit Bac gesteuert werden ...bei mir der Drang Sonntags schon ab 14 Uhr die erste Flasche auf Ex leerzupumpen....hier kann ich gut mein 1. Bier auf nach 18 Uhr verdrängen Euch viel Kraft
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Donnerstag 3. März 2016, 08:18 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Jeder Reduktion ist ein Schritt vorwärts!
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
laggard
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Sonntag 6. März 2016, 09:22 |
|
|
kunor hat geschrieben: Jeder Reduktion ist ein Schritt vorwärts! Auf jeden Fall...gezielt eingesetzt hilft mir Bac mein Trinkbeginn zu verzögern(eine Stunde hört sich nicht spektakulär an , bedeutet aber 50 mg Alk weniger), die Trinkmenge zu reduzieren(da muss noch was gehen ) und ich bin schneller "satt"
|
|
Nach oben |
|
 |