Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Freitag 2. Dezember 2016, 01:51 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Udo Wenn diese 6 Flaschen nicht wären... Leicht gesagt, schwierig in der Anwendung. Vom Verstand her weisst Du ja Bescheid über Baclofen, wenn nur nicht diese Sehnsucht nach Alkohol im Raume steht. Eifelgeist hat geschrieben: Bier ausschleichen und Baclofen einschleichen. Realisieren! Eifelgeist hat geschrieben: Ängste und Anspannungen verlieren sich, ich kann mich besser aushalten. Und der Schlaf, so ich den Schlaf finde, ist befreiend. Dies ist sicher mal ein Erfolg! Juli hat geschrieben: Wenn du die Wirkung vom Alkohol eh nicht vermisst, meinst du, es wäre einen Versuch wert, es mal mit alkoholfreiem Bier (gut, da ist schon auch was drin, aber...) zu versuchen? Diesen Versuch kann ich bestens empfehlen. Über das bisschen Restalkohol, welcher da noch vorhanden sein kann, mache ich mir keine Gedanken. In Fruchtsäften oder reifen Bananen kann auch was drin stecken... LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Freitag 2. Dezember 2016, 16:46 |
|
|
Ja, Moonriver, ist halt ne Baustelle. Eigentlich möchte ich lieber erst mal auf Null Bier gehen, um dieses Gewohnheitstrinken und diese Rituale dazu, zu ändern, abzuschalten. Da ich schon mal im Umbruch bin; heute ist meine Dampf E-Zigarette angekommen. LG Udo
_________________ Der Weg ist mein Ziel
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Freitag 2. Dezember 2016, 19:21 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Eifelgeist hat geschrieben: heute ist meine Dampf E-Zigarette angekommen. Da wünsche ich doch gutes Dampfen LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Samstag 3. Dezember 2016, 01:08 |
|
|
Hi Eifelgeist  , das mit dem Dampfen is ja schön und gut vielleicht, aber nimm doch erstmal die eine Baustelle richtig in Angriff....... und nicht gleichzeitig noch ne Zweite. Du überforderst dich. Erstmal aufhören zu Trinken...... und wenn das geklappt hat irgendwann........, kannst ja auch noch versuchen mit Rauchen aufzuhören, aber doch nicht beides auf einmal  . Am Ende kommt dabei raus, das du das eine, weder das andere, richtig schaffst und das zieht dich dann wieder runter, komplett. Such dir ein anderes Hobby, wo du dran Spaß hast und nimm das als Ausgleich. Wäre mein Vorschlag. Rauchen ist auch blöd, auch ne Sucht  . Wollte ich auch schon mal aufgeben, aber gleichzeitig mit Alkohol aufgeben, ging nach hinten los. Habe mich dann lieber für Trinken aufgeben entschieden, und mir auch mal Zigaretten gegönnt, bin Samson Selbstdreher schon seit ich 17 bin. Und wenn`s dann krass kam habe ich mir sone richtig schöne Prince Denmark Filterzigarette gegönnt. Also ne richtig (für mich) schöne Zigarette rauchen hat mir da auch manches Mal weiter geholfen  . Wie wäre es wenn du Pfeife rauchen würdest, oder machst das schon ? Kenne das nur von meinem Schwiegervater, der hat die immer richtig genüsslich vor sich hin gepafft, lebt leider nicht mehr, war auch Alkoholiker. Is an Krebs gestorben, warum auch immer !? Seine letzten 2 Jahre hat er weder getrunken noch geraucht, aber da war wohl alles schon gelaufen und zu spät. Er ist gerade mal 56 geworden. Hört sich jetzt blöd an wenn ich dir rate nicht mit dem Rauchen aufzuhören, aber ich denke dennoch beides auf einmal funktioniert nicht und tut nicht gut. Aber vielleicht hilft dir das dampfen ja auch aus der anderen Sucht, wünsche dir viel Erfolg...... und wenn Erfolg da ist kannst mich ja überzeugen  . Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Samstag 3. Dezember 2016, 16:27 |
|
|
Liebe bine, danke, du bist von Anfang an sehr offen zu mir. Laß da nicht nach.
Ich dampfe jetzt mal so nebenher, bin noch nicht überzeugt davon. Natürlich hat erstmal mein Trinkverhalten oberste Priorität. Ich arbeite ja als Gärtner und habe nun Winterdienst, also schneepflügen von 7 - 21 Uhr. Falls es dann mal schneit. Trinken geht dann nicht. Das schaffe ich auch, weil ich in der Verantwortung bin. Aber dann, zur Belohnung..... GLG Udo
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Samstag 3. Dezember 2016, 17:59 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Zitat: nimm doch erstmal die eine Baustelle richtig in Angriff.......  und nicht gleichzeitig noch ne Zweite. Stimmt! GLG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Montag 5. Dezember 2016, 17:05 |
|
|
Hallo, langsam greift das Baclofen. Habe gestern die 5te Flasche zurück in den Kühlschrank gestellt. Bin um 22 Uhr ins Bett gegangen, wunderbar geschlafen. Bin jetzt bei 4x12,5 Bac eingestellt und werde dabei bleiben. Bin kurz davor, das Trinken sein zu lassen, mein Verhalten widert mich an, zumal ich merke, ich brauche das <wofür>??? Ich kann mich aushalten, kann ohne Ängste einschlafen. Es gibt noch Frustpunkte, auf meiner Arbeit habe ich das geklärt. Aber zuhause klappt das nur mit meinen Söhnen. Wieviel Widerstand halte ich aus, wie stark ist mein Selbsterhaltungstrieb, mein gesunder Egoismus, ist er noch gesund???
Ich setze mich hier vor euch unter Druck. Ist beabsichtigt. Bin gespannt auf morgen.
Liebe Grüße, Udo
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Montag 5. Dezember 2016, 18:03 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Eifelgeist hat geschrieben: 4x12,5 Korrektur 50 Mg/d Habe das oben entsprechend geändert.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Montag 5. Dezember 2016, 19:05 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Lieber Udo Ich verfolge Deine Beiträge von Anfang an. Eifelgeist hat geschrieben: Bin kurz davor, das Trinken sein zu lassen, mein Verhalten widert mich an, zumal ich merke, ich brauche das <wofür>??? Ich kann mich aushalten, kann ohne Ängste einschlafen. Nutze diese Chance, selbst wenn es "step by step" ist. Es gibt verschiedene Wege, dem Alkohol "Adieu" zu sagen. Einen hast Du nun beschritten und ich wünsche Dir, dass Du diesen nun durchziehen kannst. Du schreibst in einem anderen Faden zwischen den Zeilen, dass Du in Deiner Ehe etwas "unterdrückt" bist. Du musst nicht darüber reden, aber ich empfinde da einen signifikanten Faktor, welcher Dein Wohlergehen beeinflussen kann... Gäbe es dazu auch eine Entspannung? LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Montag 5. Dezember 2016, 21:53 |
|
|
Hi Eifelgeist, Zitat: Wieviel Widerstand halte ich aus, wie stark ist mein Selbsterhaltungstrieb, mein gesunder Egoismus, ist er noch gesund???
Wenn es da um deine Frau geht, wie moonriver wohl auch richtig interpretiert hat. Da hatte ich dir schon mal was in einer PN zu geschrieben, möchte das hier jetzt nicht unbedingt erwähnen. Ich schreib mal soviel, lass deine Frau weiter ....., sie ist genervt weil du aufhörst und im Grunde genommen hat sie das gleiche Problem, konnte sich aber immer ganz gut hinter dir verstecken, da du ja wohl mehr konsumiert hast. Und da musst du wohl auch mal egoistisch sein und sagen das dich das nervt. Partner können nicht immer damit umgehen wenn man aufhört zu trinken, weil man auf einmal ein ganz anderer Mensch ist den sie da vor sich haben. Der wieder mitdenkt und mit diskutiert und Widerworte hat ! Zitat: Ich setze mich hier vor euch unter Druck. Ist beabsichtigt. Druck is nicht gut, egal wo. Entspannt sein is besser. Bleib ruhig, fehlt dir etwa wieder die Geduld  ? Du hast doch schon Fortschritte gemacht, du hast ein Bier zurück gestellt ! Langsam aber sicher geht es doch vorwärts......mach kein Stress.... Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |