Sonntag 14. Mai 2017, 18:44
Liebe Manuela,
bei mir war es damals ähnlich wie bei Dir jetzt. Ich hatte mit 125mg/d erste gute Erfolge.
Ein paar Tage abstinent, dann wieder Wein getrunken, allerdings nicht mehr so viel wie vorher.
Bei 150mg/d wurden die abstinenten Phasen schon länger und ich war wochenweise ohne Alkohol. Aber erst bei 175mg/d hatte ich wirklich absolut kein Verlangen mehr nach einem Glas Wein.
Diese Dosis halte ich nun schon seit Anfang des Jahres (Februar) und habe wenig Nebenwirkungen (Juli hatte Dir ja schon davon geschrieben). Die abendliche Müdigkeit eben. Meine Hauptcravingzeit war ab 16h, also die Zeit in der ich heimkomme.
Früher sah das so aus: Heim kommen, Gang zum Kühlschrank, Bier rausnehmen...
Jetzt: Heim kommen, Gang durch den Garten, ist dort aktuell nichts zu machen, Laufschuhe an -> laufen gehen oder Fahrrad/Motorrad aus der Garage holen und los gehts.
Danach Abendessen richten und anschließend glücklich und zufrieden aufs Sofa sinken und die Augen zu machen.
Das Phänomen, das sich die Wirkung von Bac umkehrt je höher die Dosis ist, hatte ich zum Glück nicht.
Du bist gut ärztlich betreut und wenn selbst Dein Arzt Dir rät nochmal höher zu dosieren, probier es aus. Ich drücke Dir die Daumen
Viele liebe Grüße
Nadine