Hallo zusammen
Fallada hat geschrieben:
Oh wie schön. Klasse, wie Du das machst. Und hier zu schreiben wenn es gerade nicht gut ist ist genau richtig.
Das ist so lieb von Dir, dass Du das schreibst.
Aber eigentlich bin ich voll ego. Ich schreibe zu viel und lese zu wenig.
Alter AA Spruch:
"Nimm die Watte aus den Ohren und stopf sie Dir in den Mund".
Fallada hat geschrieben:
Dann wünsche ich Dir, daß Dein Arbeitstag heute weitaus angenehmer wird als befürchtet.
Danke!!! Dein guter Wunsch für mich ging in Erfüllung. Ich glaube immer mehr dran, dass wünschen hilft...
Die beiden letzten Arbeitstage waren voll ok. Vorgestern eher langweilig. Ich hatte schwer mir der Müdigkeit zu kämpfen.
Aber heute war es wieder besser. Ich mache mir einfach keinen Druck.
Ich tue was ich kann und der Rest bleibt eben liegen.
Und irgendwie regt mich gerade gar nichts auf. Ganz komisch alles.
Lieber Patrick
rog hat geschrieben:
Ich kann deine Arbeitssituation auch nur aus einer Distanz beobachten. Aber sowas muss niemand akzeptieren. In deiner Situation einfacher gesagt als getan, aber mit dem passenden Ton und zum richtigen Moment müsstest du mit jemandem darüber reden können, dafür sind Vorgesetzte da... Ich denke wirklich nicht, dass ein Gespräch darüber dir den Job kosten würde. Oder vielleicht mit einer Kollegin reden?
Ich habe nur Kollegen. Wir sind insgesamt nur eine handvoll Frauen. Und mit den Damen habe ich kaum fachliche und schon gar keine zwischenmenschlichen Anknüpfungspunkte. Ich habe aber zwei Kollegen mit denen ich vertraut bin,
die sind in derselben Situation und wir reden öfter darüber.
Alles was Du geschrieben Patrick hast tue ich schon. Auch schon länger.
Und ein kleines bisschen hilft es ja auch.
Aber das kann noch nicht mal die inflationäre Zunahme der Komplexität meiner Aufgaben ausgleichen.
Die Welt wird irgenwie immer komplizierter und bürokratischer.
Es gibt aber schon Dinge die ich tue:
mehr um Hilfe bitten, mich für neue Aufgaben verweigern,
weiter darum ringen, einzelne Gebiete abgeben zu können,
Keine neuen Überstunden machen - und wenn - zeitnah abbauen und - auch seit Jahren schon - versuchen mein Verantwortungsgefühl und meinen Perfektionismus im Rahmen zu halten.
Und jetzt gerade ist da diese Gelassenheit.
Es extremer Kontrast zu den aufreibenden Monaten davor.
Es ist absolut irre...
Gestern Abend war ich in einer Meditationsgruppe. Sie treffen sich jede Woche.
Es ist richtig schön. Ca. 30 Minuten. Alles ganz entspannt und in Ruhe.
Ich war zum 3. oder 4. Mal da.
Und es hat so gut getan. Ich war richtig glücklich danach.
Aber heute ist wieder was Trauriges passiert.
Also nicht in sich. Sondern eher meine Gedanken dazu.
Hab meine alte Couch und den Sessel auf die Terrasse gebracht, die muss jetzt einfach weg.
Davor noch alte Paletten und Astschnitte zu Anmachholz für den Winter kleinsägen - um Platz zu kriegen. Das hat viel länger gedauert als erwartet und war ziemlich staubig. Da fing das schon an mit dem Bierdurst.
Ich habe es umschippert. Viel anderes getrunken.
Und weiter achtsam saubergemacht, aufgeräumt und die Möbel dort aufgebaut.
Hier stehen jetzt also der Holztisch mit zwei Stühlen und einer Bank, ein Sessel, eine kleine Eckcouch und ein Gartenliege.
Ganz viel Platz für ganz viele Menschen.
Aber ich bin hier immer nur alleine.Und das hat mich traurig gemacht.
Dabei weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt andere Menschen haben will.
Oder wen oder wie. Trotzdem traurig.
Dann kam so ein "Nichts".
Leere, Müdigkeit, bisschen traurig.
Das Gefühl eine Menge geschafft zu haben + das Wissen, dass ich morgen nicht arbeiten muss.
Zu müde um noch weiter zu arbeiten, zu unruhig und wach um nichts zu tun. Fernsehen ist auch nicht mehr interessant.
Keine Lust zu nichts außer zu trinken.
In mir schreit es nach Belohnung und Trost.
Also habe ich mir ein alkoholfreies aufgemacht. Und das ist super. Ich bin allerdings schon beim dritten jetzt. Ist das blöd?
Es schmeckt so gut und ich habe überhaupt keine Lust auf welches mit Alkohol.
Aber - ist das jetzt schon wieder Sucht?
Keine Ahnung. Es hilft und tut gut und ich hoffe, dass ich jetzt bald irgendwie zur Ruhe komme. Es ist dann auch das letzte für Heute.
rog hat geschrieben:
Du willst es schaffen,
du kannst es schaffen,
du musst es schaffen!!
Und ich werde es schaffen! Diese Woche schaffe ich!
Das war jetzt wieder so viel. Tut mir echt leid.
Labberflash am PC.
Liebe Grüße
Wild Child