Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Wild-Child
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 05:43 |
|
|
_________________ Fortschritt - nicht Perfektion
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 06:12 |
|
|
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wild-Child
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 06:30 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 12:16 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Wild Child Wild-Child hat geschrieben: Ganz viel Platz für ganz viele Menschen. Aber ich bin hier immer nur alleine. Wäre ich in Deiner Umgebung, so wäre es für mich eine Ehre, mit Dir zusammen auf dem Balkon zu sitzen, einfach so als Freunde, bei einem alkfreien Bier und über Gott und die Welt zu diskutieren oder auch ganz einfach nur zu schweigen. Über uns nur der Sternenschein des unendlichen Universums... Ja, ich weiss, ich bin ein Romantiker, aber gerade dies ist meine Gegenkraft zu der heutigen hektischen Zeit, welche in einer Exponentialfunktion die Seelen der Menschen durcheinanderbringt. Slow down, Stopp und sichern heisst für mich die Devise. Wild-Child hat geschrieben: Es schmeckt so gut und ich habe überhaupt keine Lust auf welches mit Alkohol. Aber - ist das jetzt schon wieder Sucht? Ich sage dazu schlichtweg "Nein" und Punkt! Wild-Child hat geschrieben: Die Welt wird irgenwie immer komplizierter und bürokratischer. Eben, leider...! Vieles hat Züge eines "Selbstrunners" angenommen. Die zunehmende Digitalisierung führt uns in eine Welt, wo Computer, das Netz zu einer autonomen und nicht mehr kontrollierbaren Macht werden. Wir geben Verantwortung ab und werden dies eines Tages noch schwer bereuen. Ich sage dies als "alter Hase", welcher durch seinen Beruf Einsicht in die IT-Welt hat... ich gehöre nicht mehr zu denjenigen, welche in der übereifrigen Digitalisierung das Wohl der Menschheit sehen! Wild-Child hat geschrieben: Und ich werde es schaffen! Diese Woche schaffe ich! Wild-Child hat geschrieben: Das war jetzt wieder so viel. Tut mir echt leid.  Labberflash am PC.  Dies soll Dir alles andere als leid tun. Liebe Wild-Child, Du hast mich mit Deinem Beitrag ja auch gerade zum Nachdenken und zu diesen Zeilen gebracht. Du bist nicht allein... Herzlich moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wild-Child
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:50 |
|
|
Lieber Moon, diese Ehre würde ganz bei mir liegen - Du bist mir herzlich willkommen!!! moonriver hat geschrieben: einfach so als Freunde, bei einem alkfreien Bier und über Gott und die Welt zu diskutieren oder auch ganz einfach nur zu schweigen. Über uns nur der Sternenschein des unendlichen Universums... ...genauso.  Es ist so verrückt, ich habe das Gefühl ein völlig anderer Mensch zu sein. Viel gelassener. Und ich halte dieses ständige Dasein nicht nur aus. Manchmal ist es sogar schön. Da ist eine Riesenlast von mir abgefallen. Irre. Völlig irre. Es ist gut nicht alleine zu sein. Ganz herzliche Grüße Wild Child
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Samstag 10. Juni 2017, 09:42 |
|
 |
Moderator |
|
wild child hat geschrieben: Es ist so verrückt, ich habe das Gefühl ein völlig anderer Mensch zu sein. Viel gelassener. Und ich halte dieses ständige Dasein nicht nur aus. Manchmal ist es sogar schön. Da ist eine Riesenlast von mir abgefallen. Irre. Völlig irre. Ja! Irre schön, irre wunderbar! Ich wünsche dir ein irres Wochenende und Leben! Ich freue mich sehr, liebe Wild Child. Danke für deinen tiefgründigen Beitrag, lieber Moon, es ist schön, sich in einer Resonanzzone zu begegnen. Wird direkt ausgedruckt und in meine "Kraft-Truhe" gelegt, für die Momente, wenn ich mal wieder meine, mich anstecken lassen zu müssen vom Wahnsinn des digitalen Lebens auf der Überholspur.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Samstag 10. Juni 2017, 10:13 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Wild-Child,
ich habe mir so sehr gewünscht, dass Du diesen Seelenzustand erleben wirst! Es ist ein wenig dieser "Euphorie" die die Menschen begleitet, wenn sie merken wie wunderbar das Leben ohne Alkohol sein kann und wieviel "Grundruhe" Baclofen vermitteln kann. Leider gewöhnen wir uns oft rasch an das Gute!
Ja ich weiss, es gibt jede Menge Probleme, die sich irgendwann auch wieder in den Vordergrund spielen können - Baclofen schlägt nicht das Glas aus der Hand und löst auch keine Aufgabe am Arbeitsplatz oder Partnerschaft - aber Du hast genug Fähigkeiten Dich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen - und wirst Dir auch bewusst darüber. Ich wünsche Dir alle Kraft und freue mich erst einmal, dass Du den doch steinigen Weg bis hierher so gut geschafft hast.
Alles Liebe jivaro
PS. Gedanklich setze ich mich gerne mal für eine halbe Stunde zu Dir und Moon auf den Balkon!
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Samstag 10. Juni 2017, 10:55 |
|
|
Liebe Wild-Child,
ehrlich gesagt mache ich mir ein wenig Sorgen. Vor zwei Tagen so wunderbare Worte und seither - nichts. Keine morgendlichen Daydream-Smileys. Solltest Du einen Vor/Rückfall gehabt haben, heißt es: Aufstehen, Krönchen richten, Weitergehen. Du bist hier nicht alleine.
GLG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wild-Child
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Samstag 10. Juni 2017, 11:23 |
|
|
Hallo zusammen, danke Euch Juli und Jivaro, immer wieder allen hier für die vielen guten Wünsche und die Mitfreude. Juli hat geschrieben: Ja! Irre schön, irre wunderbar!. Ich bin wirklich immer noch fassungslos, weil ich mich an keine Zeit in meinem Leben erinnern kann, in der es so leicht war, in der Welt zu sein. Hänge zwar in der Luft und fühle mich verletzlicher als vorher. Aber eben auch stärker. Es macht nicht mehr soviel Angst. jivaro hat geschrieben: ich habe mir so sehr gewünscht, dass Du diesen Seelenzustand erleben wirst! Ich wollte nur dass es mir besser geht. Aber dass es so sein würde hätte ich niemals gedacht. So einfach kann ein Borderliner beruhigt werden. Und es wird nicht zugelassen. Das ist so eine Ungerechtigkeit! So gesehen hatte ich wohl richtig "Glück" ein Alkoholproblem zu haben, damit ich das kennen lernen kann. jivaro hat geschrieben: Es ist ein wenig dieser "Euphorie" die die Menschen begleitet, wenn sie merken wie wunderbar das Leben ohne Alkohol sein kann und wieviel "Grundruhe" Baclofen vermitteln kann. Leider gewöhnen wir uns oft rasch an das Gute! Es ist so beides glaube ich. Das Gefühl ohne Alkohol aus zu kommen stärkt mein Selbstvertrauen. Und das Baclofen macht mich ruhiger und zuversichtlicher. Ein bisschen Gewöhnung daran, dass das Leben ganz ok ist, fände ich gar nicht so schlimm. Ich will gar nicht an die Probleme denken. Ich glaube, die kommen von alleine. So oder so. Ich will lieber Lösungskompetenz entwickeln. Die hilft mir dann auch, wenn es mal wieder dicke kommt. Euch allen eine gute Zeit mit Freude und Zuversicht: Bis heute Abend gedanklich auf meiner Terrasse. Herzliche Grüße Wild Child 5x  + 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wild-Child
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Samstag 10. Juni 2017, 11:28 |
|
|
Liebe Fallada, es ist alles gut. Keine Sorge. Ich war nur gestern spät dran und der Rest des Tages war positiv voll. Ich hab viel gemacht und es war klasse. Ein bisschen dachte ich auch, ich schone Euch mal. Es ist ja schon ziemlich viel alles. Es geht mir gut. Ich umschippere bisher alle Klippen. Kein Rückfall. Wenn Du magst, komm doch auch die Terrasse heute Abend - gedanklich. Das gibt eine interessante Versammlung glaube ich. Herzliche Grüße Wild Child
|
|
Nach oben |
|
 |