Montag 31. Juli 2017, 01:59
Juli hat geschrieben:Meinst du das in der Art, dass du mit allem unzufrieden bist, alles falsch erscheint, dass du sofort von Grund auf alles ändern, neu ordnen, renovieren, anbauen, ausbauen,auf Vordermann bringen, anders machen musst, einen riesen Berg siehst, gegen den du überhaupt keine Chance hast? Dass dich das furchtbar unruhig macht, innerlich und zugleich lähmt?
Juli hat geschrieben:Wie geht es dir denn, wenn es anderen Menschen schlecht geht? Kannst du sie dann auch auf den Tod nicht ausstehen oder möchtest du sie gerade dann in den Arm nehmen, ihnen was Gutes tun, sie trösten?
Juli hat geschrieben:Sch... Erziehung und Leistungsgesellschaft, die uns so einen Müll eintrichtert.
Im übrigen: was ist Leistung? In einer depressiven Phase z.B. ist es eine riesen Leistung zum Postkasten zu gehen. Das kommt den Leistungen eines iron man gleich. Wir lassen uns viel zu sehr infizieren von diesen vermeintlich "normalen" Maßstäben. Ich rufe die Revolution aus und bitte dich, deinen Leistungsbegriff mal ganz gehörig in Frage zu stellen.
Juli hat geschrieben:Also Katzen sind die weltbesten Für-Sich-Sorger. Im Leben würden die es nicht hinnehmen, wenn sie zu kurz kämen.
Klamsch hat geschrieben:ich kann Unehrlichkeit, Ungerechtigkeit und Heuchelei nicht leiden.
Klamsch hat geschrieben:Eine Frau, die sich wehrt, die wird schnell mal als zickig abgestempelt, oder wie es hier in Österreich heisst: eine alte Keifn. Sehr verletzend und herabwürdigend.
Klamsch hat geschrieben:Jahrelang habe ich versucht für mich, für meine Familie perfekt zu sein. Trotzdem wollte ich mir nie alles gefallen lassen.
Klamsch hat geschrieben:Seit ich mit Baclofen angefangen habe und weniger trinke, bzw. jetzt gar nicht mehr trinke, bin ich ruhiger geworden. Ich denke über viele Dinge mehr nach, auch über Sachen die in der Vergangenheit waren.
Ich versuche andere, ruhigere Lösungswege zu finden. Klappt nicht immer, manchmal gehen die Gäule immer noch mit mir durch.
Aber im großen und ganzen bin ich zufriedener mit mir selbst geworden.
Montag 31. Juli 2017, 08:33
wild chld hat geschrieben:Aber klar will ich jemanden, dem es schlecht geht, trösten. Und ich hasse andere auch nicht dafür. Ganz im Gegenteil. Aber bei mir selbst fühlt es sich Innen nach Hilflosigkeit, Bedürftigkeit und Nutzlosigkeit an. Und das Gefühl kann ich nicht ertragen.
....
Dieses einseitige und völlig übersteigerte Leistungsprinzip ist gequirlte Scheiße!!!
Aber trotzdem fühle ich mich bei Unproduktivität einfach nur wertlos.
Ich denke dagegen an. Aber es erreicht meine Emotionen nicht.
Montag 31. Juli 2017, 20:32
Ich hoffe, ich sage jetzt nichts Falsches, denn ich weiß ja, Dir geht es nicht gut. Aber dieser Satz klingt so schön und in sich ruhend...ich wünsche Dir, dass Du das auch so empfinden kannst. Schießlich hast Du ihn geschrieben.Wild-Child hat geschrieben:Und ich habe ein bisschen in Musik gestöbert und höre jetzt Irische Pubsongs und Irische Volksmusik. Echt schön. Mal was ganz anders.
Montag 31. Juli 2017, 22:51
Juli hat geschrieben:Frag mal deine Katzen, was sie von "Unproduktivität" halten. Die Antwort wird so genial sein, dass wir alle nur noch unproduktiv sein wollen.![]()
Dienstag 1. August 2017, 20:43
Vielleicht kann er sich nicht anders abgrenzen, als so. Wenn dem so ist, ist es ein großer Schritt auf Dich zu, daß er mit Dir im Krankenhaus war und Essen gekocht hat.Wild-Child hat geschrieben:Nur, dass er so etwas ist, wie die "personifizierte Abgrenzung".
Vielleicht ein bisschen von allem? Oder mal dies, mal das, je nachdem, was gerade passt?Wild-Child hat geschrieben:Aber ansonsten weiß nicht, welches mein Element ist oder was ich bin.
Pinguin? Delphin? Krähe? Waschbär? Flo? Bazille? Gespenst?
Mittwoch 2. August 2017, 10:24
wild child hat geschrieben:Und heute ist es damit ähnlich. Ich höre andere Musik als sonst, bin neugierig, probiere aus und entdecke dabei ganz neue Vorlieben.
Und es tut mir gut. "Unbesetzte Klänge" sozusagen.
Danke, dass Ihr da seid.
Mittwoch 2. August 2017, 19:07
Juli hat geschrieben: Danke, dass du da bist. Das war die beste Idee und Inspiration seit langem. Auf deine Anregung hin experimentiere ich auch gerade. Phänomenal! "Unbesetzte Klänge", wie du das so schön nennst bringen ganz neue Seiten zum Klingen und kitzeln schöne Erinnerunge aus der Tiefe!.
Juli hat geschrieben:Frag mal deine Katzen, was sie von "Unproduktivität" halten.
Fallada hat geschrieben:Wild-Child hat geschrieben:Aber ansonsten weiß nicht, welches mein Element ist oder was ich bin.
Pinguin? Delphin? Krähe? Waschbär? Flo? Bazille? Gespenst?
Vielleicht ein bisschen von allem? Oder mal dies, mal das, je nachdem, was gerade passt?
Sonntag 13. August 2017, 20:06
Sonntag 13. August 2017, 20:41
wild child hat geschrieben:irgendwie habe ich wohl wieder mal alles falsch gemacht.
Sonntag 13. August 2017, 21:27