Montag 18. September 2017, 23:24
Hi @All,
und danke an Jivaro und Fallada.
Ja ich muẞ wieder aufstehen, ich habe noch viel vor in meinem Rest Leben als DORFÄLTESTE

.
Heute habe ich den Sargschmuck in der Gärtnerei bestellt, wo ich gelernt habe.
Wir kennen uns also, ich hatte mal wieder richtig Panik davor, aber als ich dann da war, war alles gut. Ich hatte mir auch vorher überlegt alle Namen auf die Schleife zu schreiben, eben weil ich einen einfacheren Weg für mich wollte, und nicht noch Benzin ins Feuer kippen wollte, der mir aber irgendwie nicht gefallen hat. Nun war es so, nach der Beratung wegen den Blumen, hab ich gefragt ob es unüblich ist, oder gar nicht geht, ohne Schleife. "Du", sagte er: "Das kann immer noch jeder so machen wie er will."
Nun gibt es keine Schleife ! Und er sagte: " Is doch egal wie du machst, die Leute reden immer, aber wenn sie nicht mehr über dich reden, haben sie nichts mehr zu reden oder du bist tot. Jeder kann machen so wie er will. Und wenn dir Mittwoch Abend einfällt, das du doch eine Schleife möchtest, mach ich dir eine."
Damit kann ich Leben, aber was ich mir da schon vorher wieder für Gedanken gemacht habe, ich bin einfach zu blöd. Immer allen alles recht machen wollen.......
Hab schon oft immer, so oft zu allem "Ja gesagt" auch wenn es nicht meine Meinung war.
Letzter Punkt war, wo ich mich auch drüber ärgere, mein Vater wollte seinen schwarzen Anzug im Sarg tragen, ich hab den mit ins Pflegeheim genommen, hatte das auch vorher mit Beerdigungsinstitut abgesprochen. Der Rest der Familie, meine Schwester, mein Schwager und mein Mann wollten nicht das sie ihn da rein quälen, der kriegt ein Laichen Hemd an und dann is gut so. Ich hab "ja gesagt" und Anzug wieder mitgenommen, nun plagt mich deshalb auch noch das schlechte Gewissen.
Auch da hatte ich keine Kraft mehr mich durchzusetzen. Leichterer Weg.
Mit meinem Mann habe ich auch gesprochen, er wollte es mir nur abnehmen, weil er mich ja auch schon n paar Jahre kennt, 34 Jahre. In meinem "Wahnsinn" habe ich mich nur übergangen gefühlt, wie schon so oft in meinem Leben. Aber bei "meinen Vater" möchte ich schon Mitspracherecht haben, was und wann und wie. !!!!!
Und wir sind beide am Ende, wir machen hier Sachen, die gehen eigentlich nicht, hämmern uns immer noch mehr Stress rein. Ich hab jetzt überlegt, das is pure Ablenkung...., noch mehr Stress machen. Ein Handwerker nach dem anderen kommt, der Heizungsbauer, der Elektriker, einer der Tür und Fenster machen soll.....
Und Samstag Abend war Ende mit mir, ich hab eingesehen, das ich nicht mehr kann.
Mein Freund wollte mich Sonntag besuchen, hab erstmal "ja gesagt", ihm aber dann auch nachts noch abgesagt. Er hat es verstanden.
Das mit meiner Tochter tut mir sehr weh und da muẞ ich raus, sonst geh ich wieder unter. Ich werde mich nicht mehr bei ihr melden, hab ja auch keine Sch.... gebaut.
Wie heiẞt es doch so schön: Zeit heilt alle Wunden ? Aber Narben bleiben trotzdem ?
Für die Wunden, da nehm ich mal meinen treuen Hund, und Narben verblassen..... vielleicht. Mein Schwiegersohn hat mir nicht nur mein Enkelkind genommen, er hat mir damit auch meine Tochter genommen. Nehm ich vorerst mal so hin und bin raus.
Weil ich keine Kraft mehr habe für son armseligen Kram, mit Macht ausüben und ich krieg dich schon klein, damit du von dir aus kommst und mir 40000 Euro gibst....
Ich habe andere Werte:
Auch wenn es jetzt lang wird, ich versuche das mal hier rein zu kopieren.
Diesen Spruch haben wir für unsere Tochter gefunden und auf ihre Tischkarten bei ihrer Konfirmation gedruckt:
"Vergiss es nie,
das du lebst, war keine eigene Idee,
und das du atmest, kein Entschluss von dir.
Vergiss es nie,
das du lebst, war eines anderen Idee,
und das du atmest, sein Geschenk an dich.
Vergiss es nie,
niemand denkt und handelt so wie du,
und niemand lächelt so, wie du`s grad tust.
Vergiss es nie,
niemand sieht den Himmel ganz genau wie du,
und niemand hat je, was du weiẞt gewuẞt.
Vergiss nie,
dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt,
und solche Augen hast nur du.
Vergiss nie,
du bist reich, ob mit oder ohne Geld,
denn du kannst leben ! Niemand lebt wie du.
Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune
der Natur, ganz egal, ob du dein Lebenslied
in Moll singst oder Dur.
Du bist ein Gedanke Gottes,
ein genialer noch dazu.
Uhund ich denke den können wir alle mal gebrauchen, den Spruch- Ich nehm den jedenfalls jetzt mal für mich, wie blöd, an was man versucht sich wieder hochzuziehen.
Nööö, passt schon. Ick schaff dat.
Gruss Bine