Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2017, 10:36 

Hallo Micha,

oh, oh... Zahnarzt.... ich graule mich immer vorm Zahnarzt. Das Gefühl des Ausgliefertseins auf dem Stuhl ist nicht so toll.... :(

Dann wünsche ich Dir alles Gute und nicht zu starke Schmerzen!!!!

LG Manuela :-h

BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2017, 17:21 

Kornblume hat geschrieben:
oh, oh... Zahnarzt.... ich graule mich immer vorm Zahnarzt. Das Gefühl des Ausgliefertseins auf dem Stuhl ist nicht so toll.... :(

Dann wünsche ich Dir alles Gute und nicht zu starke Schmerzen!!!!

Nee, toll ist es nicht, darum war ich auch über 10 Jahre nicht da.

Aber man bekommt ja Übung :)

Heute waren es dann 12 Zähne am Stück (mein Rekord, werde ich auch nicht mehr brechen können :) ), nächste Woche noch 3, dann bin ich die Störenfriede los.

Das ganze war heute auch recht chillig, habe es mal mit Lachgas probiert, war OK.

BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2017, 18:31 
Moderator

Micha aussem Pott hat geschrieben:
Heute waren es dann 12 Zähne am Stück

x_x :freeze:

Soviel Lachgas ist noch nicht erfunden worden, wie ich da bräuchte, damit das chillig wäre.

Eine schmerzfreie, gute Nacht!

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2017, 09:23 

Das ganze war heute auch recht chillig, habe es mal mit Lachgas probiert, war OK.

wie jetzt...aber nicht nur Lachgas, oder???? Keine Betäubungsspritze??? :-o

Aber es stimmt, je öfter man hingeht, um so mutiger wird man!

Na, die letzten 3 sind ja dann ein Klacks für Dich...!!!! :))

Alles Gute weiterhin!

LG Manuela

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2017, 09:29 

wie jetzt...aber nicht nur Lachgas, oder???? Keine Betäubungsspritze??? :-o

Doch, Spritzen ganz normal.

Dann zusätzlich das Gas, bekommst eine Maske auf die Nase, ist eine Mischung zwischen bekifft und leicht angetrunken vom Gefühl her, kann es nicht besser beschreiben.

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2017, 09:37 

Ist ja super mit dem Lachgas!!! Wäre sicher auch was für mich.

Aber ich glaube, dass das nicht jeder Zahnarzt macht, denn man braucht wohl eine Zusatzausbildung dafür, meint Google...

Habe nämlich noch einen Zahn, den der Zahnarzt einfach nicht rausgezogen bekommen hat.... er musste immer wieder ansetzen und nachspritzen... :Mad:
Tja, und nun habe ich natürlich Angst es nochmal zu versuchen, da würde sicherlich das Lachgas gute Dienste tun...

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2017, 09:43 
Gründer †

Sich lachend von einem Konvolut aus 12 Zähnen in einem Rutsch zu trennen
macht Dir so schnell wahrscheinlich keiner nach ...

LG Federico :daumen:

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2017, 09:45 

Ist ja super mit dem Lachgas!!! Wäre sicher auch was für mich.

Aber ich glaube, dass das nicht jeder Zahnarzt macht, denn man braucht wohl eine Zusatzausbildung dafür, meint Google...

Hmm, das weiß ich nicht, die Praxis, die ich mir rausgesucht habe, ist extra spezialisiert auf Angst- und Schmerzpatienten.

Ist jetzt ja fast durch, alle Zähne ziehen und die Prothesen kosten knapp 5.000€ €, Kasse übernimmt nicht ganz 60%.

Werde für die Folgebehandlung auf jeden Fall wechseln (müssen), bei Vertragsärzten übernimmt die Kasse mehr.

Muss dann auch mal schauen, je nach Police sind die Übernahmen für Implantate unterschiedlich, mal gucken, was meine dazu zahlt.

Zitat:
Habe nämlich noch einen Zahn, den der Zahnarzt einfach nicht rausgezogen bekommen hat.... er musste immer wieder ansetzen und nachspritzen... :Mad:
Tja, und nun habe ich natürlich Angst es nochmal zu versuchen, da würde sicherlich das Lachgas gute Dienste tun...

Aua. Ja, hatte auch so ein paar Experten, in den Backen, die Ärztin hat sie immer erst gedrittelt, und dann gezogen. Habe von allem, was gezogen worden ist Fotos gemacht, weiß aber nicht, ob ich die hier einstellen soll, ist nicht besonders lecker (Blut & Karies).

Ich kann Dich aber sehr gut verstehen, dass Du da Angst hast, ich bin auch froh, wenn der Teil mit dem Ziehen vorbei ist.

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2017, 09:47 

Federico hat geschrieben:
Sich lachend von einem Konvolut aus 12 Zähnen in einem Rutsch zu trennen
macht Dir so schnell wahrscheinlich keiner nach ...

Oh, Cheffe persönlich :-)

Schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Die Praxis hätte Dir auch gefallen, da stehen überall iMacs rum :-)

BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 22:18 

Hallo Micha

Erst mal meinen Glückwunsch, dass Du dich zu so einem radikalen Schritt entschlossen hast. Das verlangt eine gehörige Portion Mut, zahlt sich aber langfristig aus :daumen: .

Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag nicht zu spät komme, aber hast Du auch schon mal über die Möglichkeit einer Zahnbehandlung in Ungarn nachgedacht? Die Preise sind da sehr sehr viel günstiger. Und so weit ich das damals recherchiert hatte, sind die Zuschüsse der Deutschen Krankenkassen immer gleich hoch, egal ob man das (teuer) in Deutschland oder (günstig) in Ungarn machen lässt. Für mich als Schweizer, respektive für mein Frau, war das damals unwichtig, weil unsere Schweizer Krankenkassen im Normalfall sowieso keinerlei Zuschuss für irgendwelche Zahnbehandlungen oder Zahnersatz gewährt. Aber für Euch Deutsche sollte es so sein, wie ich das oben beschrieben hatte. Und das rechnet sich!

Abraten würde ich aber auch von einem Deutschen „Ungarn-Zahnarzt-Vermittler“, denn der will ja auch noch verdienen. Am besten, man tritt mit den Ärzten und Zahnkliniken direkt in Kontakt. Empfehlen kann ich da insbesondere das „Zahnarzt-Städtchen“ Mosonmagyaróvár. Aber Achtung: Der Link ist nur meine jetzt hektisch ausgewählte 2. Wahl.

Wie auch Immer: „Die Ungaren“ sind ganz hervorragende Zahnmediziner und müssen sich fachlich und praktisch vor ihren Deutschen Kollegen nicht verstecken. Es gab früher mal einen besseren Link zu diesem „Zahnarzt-Hotspot“ Mosonmagyaróvár. Google spuckt den aber im Moment nicht mehr aus. Ich habe da aber noch eine private Link-Liste mit Ärzten und Zahnkliniken (Stand 2015) aus Mosonmagyaróvár rumliegen, die ich Dir gerne per PN (Privatnachricht) zukommen lassen könnte. Das Städtchen Mosonmagyaróvár hat den Vorzug, dass es nur wenige Kilometer hinter der Österreichisch-Ungarischen Grenze liegt, und dass die meisten Zahnärzte und Zahnkliniken einen kostenlosen Shuttle vom Flughafen Wien nach Mosonmagyaróvár anbieten. Du brauchst also nur einen Billig-Flug aus dem „Pott“ nach Wien zu buchen, und der Rest erledigt „der Arzt“.

Natürlich ist eine solche Zahnbehandlung (Totalersatz) nicht in einem Tag erledigt, und man muss sich dort in Ungarn wahrscheinlich viele Tage aufhalten. Die cleveren Ungarischen Zahnärzte und Zahnkliniken bieten auch dafür Lösungen an, sie versprechen „verbilligte Arrangements“ mit lokalen Hotels. Aber auch das ist nicht nötig, denn in Mosonmagyaróvár gibt es zum Bruchteil dieses Preises vielfältige Möglichkeiten mit AirBnb. Eine davon kann ich Dir auf Anfrage per PN (Privatnachricht) speziell empfehlen.

Micha hat geschrieben:
Heute waren es dann 12 Zähne am Stück

Bei mir waren es 19 Zähne am Stück, und das in einer einzigen Zahnarztsitzung. Das dauerte „nur“ 2 Stunden, und danach war „aufgeräumt“. Zuvor ging ich zu meinem Zahn-Doc (ich war das erste Mal bei ihm) und sagte: „Hey, Doc, meine Zähne sind alle futsch. Mach die alle weg!“ Und dann mein Doc so: „Nana, Herr DonQ! Nicht so forsch! Wir Zahnärzte sind dem Credo verpflichtet: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Machen Sie mal bitte Ihren Mund auf.“ Und ich machte meinen Mund auf. Und mein Zahn-Doc rüttelte hier, und er rüttelte dort, und dann nahm er seine Brille ab und sagte: „Ja, Herr DonQ, das sollte tatsächlich alles raus.“ Mein Problem war nicht Karies, sondern Paradonthose. So geschah es bei meinem Zahnarzt in Tunesien. Denn ich wohnte und arbeitete damals „gleich um und Ecke“, d.h. in Algerien. Tunesische Zahnärzte erfreuten sich schon immer eines hervorragenden Rufes. Was Ungarische Zahnärzte für Deutsche, Schweizer und Österreichsische "Zahntouristen" sind, sind Tunesische Zahnärzte für Franzosen. Nur schon vong Sprache her. Ich war da einfach per Zufall und mit den richtigen Skills zur richtigen Zeit am richtigen Ort :-?? .

DonQ

P.S. Noch etwas zur Lösung mit Implantaten: Wie ich glaube gelesen zu haben, bist Du (@Micha), starker(?) Raucher. Dann erhöht sich natürlich das „Versagensrisiko“ solcher Implantate ziemlich markant. Ich nehme an, dass du von Deinem Zahnarzt entsprechend aufgeklärt wurdest. Vielleicht auch ein guter Moment, jetzt auf die sehr sehr viel unschädlichere E-Zigarette umzusteigen, mit der solche Probleme nicht auftreten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]