Montag 23. Oktober 2017, 21:07
Dienstag 24. Oktober 2017, 09:39
Mittwoch 25. Oktober 2017, 11:38
Mittwoch 25. Oktober 2017, 11:54
Kornblume hat geschrieben:Habe übrigens jetzt "schon" 6 Tage nichts mehr getrunken!
Mittwoch 25. Oktober 2017, 13:35
Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:41
Es ist wahrlich wichtig und inspirierend, sich auf die positiven Sachen des Lebens zu konzentrieren. Leute, die positiv denken, leben länger, sind glücklicher, beliebter und zufriedener.Federico hat geschrieben:Liebe Manuela, lass Dich von positiven Aspekten inspirieren, traurige Geschichten
gibt es wahrlich genug.
Donnerstag 26. Oktober 2017, 09:08
Wenn du einem geretteten Trinker begegnest, dann begegnest du einem Helden.
Er lauert in ihm schlafend der Todfeind. Er bleibt behaftet mit seiner Schwäche und
setzt seinen Weg fort durch die Welt der Trinkunsitten, in einer Umgebung, die ihn
nicht versteht, in einer Gesellschaft, die sich berechtigt hält, in jämmerlicher Unwissenheit
auf ihn herabzuschauen, als auf einen Menschen zweiter Klasse, weil er es wagt, gegen
den Alkoholstrom zu schwimmen. Du solltest wissen:
Er ist ein Mensch erster Klasse!
Quelle: "Ethische kultur" - 1904
Friedrich von Bodelschwingh
Donnerstag 26. Oktober 2017, 09:29
Das wünsche ich mir irgendwie nicht...denn eigentlich ist der Trinker ja sehr stark, also behaftet mit Stärke, weil er es wagt gegen den Alkoholstrom zu schwimmen.Er bleibt behaftet mit seiner Schwäche
Donnerstag 26. Oktober 2017, 17:57
Freitag 27. Oktober 2017, 09:08
Federico hat geschrieben:kein Grund also die Dinge negativ rückwärts zu betrachten.
Ich kann Texte dieser Art beim besten Willen nicht mehr lesen –
eine einzige Selbstanklage – kein Gramm Zukunftsperspektive ...
und dann auch noch im alles vereinnahmenden Plural.
rog hat geschrieben:Pessimisten verursachen unbewusst Angst, Nervosität und Gereiztheit. Man will die meiden.