Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 30. September 2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor...
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2017, 17:05 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Liebe Nadine
Klamsch hat geschrieben:
Ich habe allerdings sehr wohl gemerkt, daß ich Urlaub, Sonne und Strand doch auch mit kaltem Bier und Rotwein bei Sonnenuntergang assoziiere.
Das scheint irgendwie universell zu sein. Warum wollen wir dieses Gefühl der sorgenlosen Freiheit noch mit geisteserweiterndem Stoff verstärken. Welche Kräfte und Emotionen stecken denn eigentlich dahinter? Es wäre bestimmt sehr hilfreich, die Ursachen auf die Spur zu kommen.

Klamsch hat geschrieben:
Deswegen habe ich in den letzten Tagen nochmal bis auf 175mg aufdosiert (vor dem Urlaub hatte ich ja langsam abdosiert auf 125mg um meine Erhaltungsdosis zu finden).
Exzellent gemacht :daumen:

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor...
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2017, 22:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 14:23
Beiträge: 66
Liebe Nadine,

ich lese immer wieder gerne deine Beiträge hier. Sie machen mir Mut und Hoffnung. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüsse

Akito


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor...
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2017, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Klamsch hat geschrieben:

Der nächste Urlaub ist schon in Planung und wird vermutlich in ein arabischen Land gehen.



Nimm
mich
mit!

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor...
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2017, 10:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 15:10
Beiträge: 369
Liebe Manuela,

Kornblume hat geschrieben:
Ich hoffe sehr, dass ich in meiner Verhaltens-Therapie wieder lerne positiv zu denken und mich selbst und das Leben ein wenig mehr annehmen kann.

Das hoffe ich wirklich sehr für Dich! Wobei Du ja jetzt schon ordentliche Fortschritte gemacht hast.
6 Tage ohne Alkohol sind doch wirklich etwas auf das Du aufbauen kannst.

Viele Menschen leiden an Selbsthass und/oder Schuldgefühlen. Viele denken insgeheim:
"Ich bin nicht gut genug."
Aber das ist nur ein Gedanke, und ein Gedanke kann verändert werden!
Verbitterung, Kritik und Schuld sind die Verhaltensmuster, die den größten Schaden anrichten.
Sich von diesen negativen Gedanken zu befreien kann angeblich sogar schwere Krankheiten heilen.
Ich glaube fest an die Kraft positiver Gedanken!


Viele liebe Grüße

Nadine

_________________
Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin.
Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor...
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2017, 10:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 15:10
Beiträge: 369
Liebe Akito,

vielen Dank für Deinen Beitrag, es freut mich zu lesen, daß mein Weg auch anderen Mut und Hoffnung macht.

Wie geht es Dir derzeit? Hast Du Deinen Urlaub noch genießen können?
Ich hoffe sehr für Dich, daß sich Deine Situation zuhause wieder etwas entspannt oder geklärt hat.

Viele liebe Grüße

Nadine

_________________
Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin.
Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor...
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2017, 10:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 15:10
Beiträge: 369
kunor hat geschrieben:
Nimm
mich
mit!

Gerne, so lang die Räder rollen :-bd

_________________
Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin.
Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor...
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2017, 10:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 15:10
Beiträge: 369
Lieber Patrick,

rog hat geschrieben:
Warum wollen wir dieses Gefühl der sorgenlosen Freiheit noch mit geisteserweiterndem Stoff verstärken. Welche Kräfte und Emotionen stecken denn eigentlich dahinter? Es wäre bestimmt sehr hilfreich, die Ursachen auf die Spur zu kommen.

Ich glaube oder besser gesagt ich vermute, daß wir damit ein bisschen unserer Jugend hinterher weinen.
Diese Sorglosigkeit und Leichtigkeit die wir früher hatten. Keine Verantwortung für Kinder, Haus und Hof what ever....
Damals war alles easy going, wir mussten nicht zwanghaft trinken, sondern genossen das leicht bedüdelte Gefühl und die Lockerheit die sich damit einstellte. Auch gegenüber dem anderen Geschlecht. Damals war alles freier.
So zumindest kommt es mir gerade vor.
Zwar reise ich unheimlich gerne und habe die Tage in Kroatien wieder sehr genossen, trotzdem kann ich die Verantwortung nicht ganz ablegen:
"Ist die Haustür wirklich zu?; Versorgen die Nachbarn die Katzen auch wirklich gut?"
Beim Blick aufs Handy musste ich feststellen, daß zuhause Sturm ist: "Was passiert wenn es die Dachziegel runterweht? Wer kümmert sich?"
Vielleicht ist es auch die Verantwortung vor der wir so ein bisschen davon laufen wollen...

Für dieses Mal bin ich der Veruchung wieder davon gekommen und freue mich darüber, und natürlich auch darüber daß zuhause eh alles gepasst hat ;)

Viele liebe Grüße

Nadine

_________________
Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin.
Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor...
BeitragVerfasst: Sonntag 5. November 2017, 09:56 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Klamsch hat geschrieben:
Lieber Patrick,

rog hat geschrieben:
Warum wollen wir dieses Gefühl der sorgenlosen Freiheit noch mit geisteserweiterndem Stoff verstärken. Welche Kräfte und Emotionen stecken denn eigentlich dahinter? Es wäre bestimmt sehr hilfreich, die Ursachen auf die Spur zu kommen.

Ich glaube oder besser gesagt ich vermute, daß wir damit ein bisschen unserer Jugend hinterher weinen.
Diese Sorglosigkeit und Leichtigkeit die wir früher hatten. Keine Verantwortung für Kinder, Haus und Hof what ever....
Damals war alles easy going, wir mussten nicht zwanghaft trinken, sondern genossen das leicht bedüdelte Gefühl und die Lockerheit die sich damit einstellte. Auch gegenüber dem anderen Geschlecht. Damals war alles freier.
So zumindest kommt es mir gerade vor.
Zwar reise ich unheimlich gerne und habe die Tage in Kroatien wieder sehr genossen, trotzdem kann ich die Verantwortung nicht ganz ablegen:
"Ist die Haustür wirklich zu?; Versorgen die Nachbarn die Katzen auch wirklich gut?"
Beim Blick aufs Handy musste ich feststellen, daß zuhause Sturm ist: "Was passiert wenn es die Dachziegel runterweht? Wer kümmert sich?"
Vielleicht ist es auch die Verantwortung vor der wir so ein bisschen davon laufen wollen...

Für dieses Mal bin ich der Veruchung wieder davon gekommen und freue mich darüber, und natürlich auch darüber daß zuhause eh alles gepasst hat ;)

Viele liebe Grüße

Nadine
Liebe Nadine

Ich habe deinen ganzen Beitrag zitiert, weil ich mit jeder Buchstabe einverstanden bin; sehr genau formuliert und für mich eine grosse Wiedererkennung!

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor...
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 20:10 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 15:10
Beiträge: 369
Hallo Zusammen :-h

nach wieder einmal langem stillen Mitlesens ist es Zeit das ich mich mal melde ;)
Mir geht es nach wie vor gut, Alkohol ist auch nach fast 11 Monaten kein Thema (mehr).
Ich habe nun langsam abdosiert von 175mg/d auf derzeit 150mg/d, weiter runter geht momentan offensichtlich noch nicht, denn dann kommen mir "dumme" Gedanken.
Damit meine ich, daß ich wenn ich z.B. in der Küche am kochen bin und die Grappaflasche im Kühlschrank sehe, wieder an meinen früher übliche "Kochschluck" denke.
Ich habe ja den Alkohol nicht komplett aus meinem Haushalt verbannt und verwende auch nach wie vor Rotwein zum kochen. Zwar vermeide ich ganz konsequent meine frühere Lieblingsmarke, aber Wein ist nach wie vor greifbar. Es stört mich auch nicht, daß mein Mann nach wie vor sein Feierabendbier trinkt oder ab und zu ein Glas Wein. Bei 125mg/d war es dann eben so, daß ich wieder vermehrt an Alkohol gedacht habe, was mich vorher total kalt gelassen hat.
Deswegen belasse ich es jetzt bei 150mg und warte einfach mal ab. In 2-3 Monaten werde ich dann wieder versuchen weiter ab zu dosieren.

Ansonsten hilft mir viel Sport und auch Yoga über die "alkoholischen" Gedanken hinweg.
Auch in Meditation habe ich mich schon mehrfach versucht, habe auch ein Anfängerseminar im buddhistischen Zentrum hier in Wien besucht. Aber ich musste feststellen, daß es mir unglaublich schwer fällt das Gedankenkarussell anzuhalten. Bzw. auch einer geführten Meditation zu folgen. Entweder schweifen die Gedanken ab oder wenn ich es zuhause mittels YouTube probiere, schlafe ich ein ;) .
Vielleicht bin ich einfach kein Meditations-Typ? Eigentlich schade, denn interessieren würde es mich.

Jetzt heisst es noch 4 Tage arbeiten und dann habe ich Urlaub. :yahoo: !!!
Ich werde die zwei Wochen zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr in Marokko verbringen, somit sind auch alle alkoholischen Versuchungen zu den Festtagen weit, weit weg. Ich freu mich drauf !

Viele liebe Grüße

Nadine

_________________
Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin.
Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor...
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 11:04 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 13:00
Beiträge: 402
Liebe Nadine,

Klamsch hat geschrieben:
Mir geht es nach wie vor gut, Alkohol ist auch nach fast 11 Monaten kein Thema (mehr).
Ich habe nun langsam abdosiert von 175mg/d auf derzeit 150mg/d, weiter runter geht momentan offensichtlich noch nicht, denn dann kommen mir "dumme" Gedanken.


Super! :daumen: Bei mir geht es auch gerade aufwärts. Greife freitags (einkaufstag) nicht mehr zum Alk und ich spüre, dass es mit dem Alk dem Ende zugeht... Wirkung gleich null! Hatte jetzt auch schon ein paar -- für meine Begriffe -- längere Trockenphasen! :) (17 Tage, 11 Tage)

Klamsch hat geschrieben:
Es stört mich auch nicht, daß mein Mann nach wie vor sein Feierabendbier trinkt oder ab und zu ein Glas Wein.


Tolle Entwicklung dank Baclofen!!! Manchmal denke ich mit Absicht an Alkhohol und freue mich, dass ich keine Lust drauf habe! :)
Ich kann leider auch mit Meditation nichts anfangen. Dafür kann ich -- zurzeit leider nicht -- beim Spazierengehen in der Natur entspannen. Ich mag es z. b. wenn es im Winter schön kalt ist und der Schnee in der Sonne glitzert!

Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub in Marokko!!!!

Liebe Grüße
Manuela :-h

_________________
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam