Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hier bin ich dann also...
BeitragVerfasst: Samstag 13. November 2010, 13:31 

Hallo,

nachdem ich schon ne Zeit hier mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen.
Bin ende 30 und würde mich als "Phasensäufer" bezeichnen.
Schaffe es immer mal wieder über längere Zeit recht wenig zu trinken und dann leider immer mal wieder tagelange Gelage. Vorrangig Wein so bis zu 2-3 Liter am Tag.
Noch habe ich Freundin und Arbeit aber insbesondere in den letzten Wochen habe ich mich oft krank gemeldet etc... Ihr kennt das.
Hab auch in letzter Zeit öfters schon tagsüber getrunkenb - heimlich - Schamgefühl inklusive. Geht eigentlich gar nicht und wird auch nicht ohne Folgen bleiben wenn ich das nicht ganz schnell abstelle.
Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen BAC auszuprobieren und mach mir entsprechend Hoffnung. Die Besellung ist gestern raus. Mit nem Arzt hab ich darüber (noch) nicht gesprochen aber mit meiner Freundin.
Hab eigentlich vor nur recht gering zu dosieren. Vlt. 3 x 12,5mg. Hab auch Angst vor Nebenwirkungen (Nehme noch 42,5mg Betablocker) und rauche viel zu viel.
Oft lese ich hier von "Gleichgültigkeit" gegenüber Alkohol. Das wäre mein größter Wunsch. Ob ich dann komplett null anstrebe weiss ich (noch) nicht. Ich denke am liebsten wäre mir zu lernen das berühmte 3. Glas stehen zu lassen und auch öfter mal nen freien Tag einzulegen. Und natürlich ohne Angst/Druck über den Tag zu kommen.
Hab mich auch über Hypnotherapie informiert und will das ggf. angehen. Finanziell ist (noch) aloles soweit ok. Noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. November 2010, 15:00 

Grüß Dich, JoeCool,

schön, dass Du hierher gefunden hast! Ich bin auch noch nicht lange hier, nehme seit Dienstag BAclofen und trinke schon ein paar Tage länger keinen Alkohol mehr. Bei mir wirkt das Mittel außerordentlich, jegliches Alkoholverlangen ist weg und da soll es auch bleiben. Versuche es einfach mal ganz ohne!

Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. November 2010, 15:16 

Wenn hier einer noch nicht lange dabei ist, dann ich :smt003

Willkommen im Forum darf ich aber hoffentlich auch schon mit anstimmen. Ich freue mich auch besonders, weil auch Dein (so wie Leaschims) Lebenswandel meinem so nahe ist. Wir waren es gewohnt, unbesorgt Party zu machen und wollen auch ohne Alkohol ein vergügtes Leben genießen. Und man liest auch, dass ihr die Power dazu habt.

Gruß
M

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. November 2010, 15:41 

Danke für die freundlichen Worte :-)

Na da sorgen wir 3 ja richtig für Umsatz in Spanien.
Hab mir vorgenommen bis zum Eintreffen der BACs kontinuierloich den Konsum zu reduzieren. Im Moment gehts ganz gut nachdem ich mich vorhin bei etwas Gartenarbeit ausgeschwitzt habe.
Null ist heute noch nicht drin aber ich denke ich werde ohne echten Suff über den Tag kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. November 2010, 14:18 

Bin gestern tatsächlich verhältnismäüssig nüchtern geblieben. Einen rest (vlt. 0,4) Weisswein und abends eine 0,75er Fl. Rotwein. Dazu noch etwa 3 Bier.

Klingt viel zu viel aber verglichen mit den Tagen davor...

Heute soll es noch weniger werden und dann morgen zumindest bis nach der Arbei 0,0. Abends werd ich mir dann ggf. etwas Wein genehmigen aber nur so max 0,5l. Bis die BACS dann da sind will ich mich eigentlich so gen 0,0 haben oder zumindest nor sehr moderat am Abend.

Soweit der Plan und beim letzten Absturz hab ich es auch genau so geschafft wieder aud die Beine zu kommen (ohne BAC). Hielt dann aber leider nur bis zum nächsten WE und da gabs dann Streit mit der Freundin und anschliessend den nächsten Absturz. Eigentlich war ich zunächst gar nicht schlecht drauf aber dann nach dem Streit (um blöde Fliesen!) hab ich rein aus Trotz und Frust ne Flasche Whisky gekauft und Samstag/Sonntag gleert. Ganz toll :smt013

Naja, wie gesagt schaff ich dann auch immer mal wieder wochenlang MT und hab dann auch nicht viel craving. Auslöser für mehr Alk ist dann eher Angst/Depression und nicht wirklich Craving. Deshalb hab ich auch die Hoffnung das ich mit relativ geringer Dosis BAC auskommen werde - Eben so viel das ich mit den Ängsten gut zurecht komme und alleine dadurch schon viel weniger trinke.

Werd wohl mit 3 x 5mg anfangen und dann bis 3 x 12,5 steigern.
Wenns gut geht werd ich wohl auch mal versuchen die Abendration abzusetzen. Normal bin ich eigentlich von alleine recht ruhig&entspannt wenn ich den Tag rum habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. November 2010, 14:36 

High JoeCool,

das wird sich schon einpegeln. Du weißt ja, Rückfälle sind möglich: Toyota!
Kleiner Scherz. Hast Du das Zeug schon bestellt? Ab Bezahlung hat es bei mir, glaube ich, noch sechs oder sieben Tage gedauert, dann war es da.
Ich hatte in Vorkasse bezahlt und erhielt nach Geldeingang eine E-Mail, dass die Ware abgesandt worden sei. Versuche einfach mal, so schwer es vielleicht fällt, drei, vier oder fünf Tage vor Eintreffe des Bac nix mehr zu trinken, keinerlei Drogen zu Dir zu nehmen. Du wirst sehen, dass es sich lohnt. Ich sage Dir, es wird sicher wunderbar werden. Vielleicht dauert es bei Dir etwas länger. Nicht, weil Du es bist, sondern weil man nicht vorhersagen kann, wie lange es dauert. Da geht es schneller, dort langsamer. Gerade bei den Symptomen, die Du schilderst, wirkt es ja besonders gut.

Halte durch, Du wirst es schaffen! Du schaffst es schließlich in jedem Fall, auch wenn Jonny Walker noch einmal zuschlägt. Besser ist es aber ohne diesen Zuschlag.

Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. November 2010, 15:59 

Danke für die aufbauenden Worte :smt002

ja, bestellt hab ich schon. Per EU Überweisung.
1ne 10er Packung und 3 25er.
Geld müsste eigentl. morgen bei denen eingehen.

Hab mich heute wenigstens mal aufgerafft und mein Auto etwas entrümpelt. Jetzt hab ich mich gerade in nen Stig Larson Roman vertieft. Das hilft auch etwas abzulenken/entspanne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 11:18 

So, ich melde mich auch mal wieder.
Hab nun nach langem Zweifeln etc. angefangen BAC einzuschleichen.
Hab erst 2 x 5mg genommen und wollte dann heut Mittag 10mg nehmen (oder ist das zu früh?)
Bislang spüre ich keine große Veränderung. Bin vlt. etwas ruhiger, kann aber auch Einbildung sein.

In den letzten Tagen hatte ich wieder viel gesoffen. Und das nachdem ich noch im Dezember sogar mal 8 Tage am Stück gar nichts getrunken hatte. Allerdings mit Unterstützung von 5 Tagen Klinik :smt010
Hab mich dann selbst entlassen weil ich die Benzos nicht vertragen hab.

Hab danach mal bei ner Hilfsorganisation hier in Hamburg vorgesprochen. Aber das wirkte irgendwie nicht so Vertrauenserregend - Wollte mich eigentlich vorrangig über deren MT Programm informieren aber das wurde eher abgeblockt und ich hatte das Gefühl das ich strikt in Richtung Abstinenz "gedrängt" werden sollte. Dieser Entscheidung will ich mir aber zumindest Im Moment nicht stellen. Erscheint mir irgendwie einfach (noch?) nicht möglich. Wirkt auch irgendwie wie der 3. Schritt vor dem 1.

Irgendeine begleitende Therapie will ich aber schon angehen. Auch im Hinblick auf Angst/Depris. Obwohl hier wohl auch ein erheblich reduzierter Alk Konsum sicher auch schon ne Menge bewirkt. Nach den 8 trockenen Tagen ging es mir zumnindest recht gut - Nur das eben trozdem der drängende Gedanke nan Alk da war.

Eine Entgiftung will ich nicht nochmal machen - auch wegen der Benzos.
Hoffe das ich es mit BAC alleine schaffe den Alk auszuschleichen. Gestern waren es "nur" 4 Bier und 1ne Flasche Wein. Heute plan ich den Wein auch wegzulassen. Würde mich diesbezüglich auch über Eure Erfahrungen freuen.

Hab hier immer wieder von Leuten gelesen das sie mit BAC tatsächlich zu einem recht moderaten Konsum gelangt sind. Gerne auch mit längeren Abstinenzphasen. Das erscheibnt mir am ehesten erstrebenswert für mich.

Ach ja - eine Freischaltung/Link zu der Ärzteseite würde mich auch freuen. Finde das irgendwie nicht. :smt006

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 11:30 
Gründer †

Hey Joe,

bist frei für PESA. Du hast zwar noch keinen Avatar, ich stell mir den aber schon mal vor. Irgendwie so´n Udoding mit Cowboyhut, cool eben.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 11:38 

[quote="Federico"]Hey Joe,

bist frei für PESA. Du hast zwar noch keinen Avatar, ich stell mir den aber schon mal vor. Irgendwie so´n Udoding mit Cowboyhut, cool eben.

LG Federico[/quote]

Joe Cool ist der hier:

[url=http://25.media.tumblr.com/tumblr_kowsqaNAq91qzlrjbo1_250.jpg[/img][/url]

http://25.media.tumblr.com/tumblr_kowsq ... o1_250.jpg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]