Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Archi
|
Betreff des Beitrags: Baclofen Dosierung Dokumentation von Archi Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 10:35 |
|
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42 Beiträge: 218 Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
|
Hallo Ihr Lieben,
so nun bin ich soweit und kann Euch meine Dosierung Woche für Woche zur Verfügung stellen.
Mein Weg ist etwas unkonventionell, da ich die Dosierung sehr unterschiedliche anging. Aus versehen, oder besser gesagt aus Unaufmerksamkeit (sich seiner nicht bewußt sein) habe ich bei der Umstellung von 10 mg auf 25 mg Tabletten meine Rationen verdoppelt. Das war dann eine Steigerung der Tagesdosis von 75 mg auf 150 mg! Da kam als Nebenwirkung starker Schwindel, Sehstörungen, Koordinationsprobleme und die allseits bekannte Schläfrigkeit auf. Ging aber wieder weg bei niedriger Dosierung auf 100 mg/täglich.
Aber sehr positiv: bei 150 mg täglich setzte das Craving total aus! Ich konnte sogar zu einer Geburtstagsfeier in meiner Familie gehen und da stand der Alk literweise auf dem Tisch. Ging mir auf deutsch gesagt am A.... vorbei! Bei niedriger Dosierung kam das Craving wieder. Trinke aber später und weniger als früher. Ruhe und Gelassenheit bleiben bis heute, Ängste, Panikatacken und Depressionen sind geringer.
Ich steigere nun die tägliche Dosis schrittweise alle 3 Tage um 25 mg bis eine Besserung eintritt. Ich denke bei 180 mg dürfte es bei mir geschehen.
Informiere Euch weiter darüber.
Im Attachment nun die ersten 6 Wochen im ZIP-FORMAT:
LG
Archi
|
|
Nach oben |
|
|
invorio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 11:36 |
|
|
@ archi
Erst einmal vielen Dank für Deine Daten.
Was mir aufgefallen ist, dass Du schnell, d.h. 50 mg pro Tag rauf-und runterdosierst mit entsprechenden Nebenwirkungen, die über die Müdigkeit hinausgehen.
Ersetzt diese Tabelle die Antwort auf unsere Umfrage, die ja auch andere Fragestellungen zum Inhalt hat? Es wäre als feedback für uns wichtig, warum dem so ist.
Falls andere im Forum auch ihre "Baclofenhistorie" lieber in dieser Form als im Fragebogen darstellen wollen, wären die Angaben auch sehr hilfreich für die Auswertung.
Bitte beachtet: heute ist " Redaktionsschluss" für die Auswertung dieser 1. Umfrage.
LG invorio
|
|
Nach oben |
|
|
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 11:44 |
|
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42 Beiträge: 218 Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
|
hallo invorio,
vielen dank für deine antwort.
nein, diese form ersetzt nicht die antworten im formblatt. ich komme nur etwas ins trudeln, weil so viel bei mir liegen gebleben ist und auch noch weihnachten dazischen kam. ob ich es heute noch schaffe den fragebogen auszufüllen, kann ich dir nicht versprechen.
lg
archi
|
|
Nach oben |
|
|
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 11:49 |
|
|
noch ne antwort an inverio,
das mit dem schnellen hoch und runter dosieren lag wohl bei mir daran, dass ich nicht bewußt war, also etwas schludderig die therapie druchgeführt hatte. ich war auch sehr erschrocken als diese nebenwirkungen so massiv über mich herein brachen. erst anch ein paar tagen merkte ich, dass ich meine dosierung von einem tag auf den anderen verdoppelt hatte! dann bin ich schlagartig zurück gerudert und baue nun seit ein paar tagen langsam die dosierung wieder auf.
ich hatte auch angst meinen beruflichen verpflichtungen (auto fahren incl.) nicht nach kommen zu können wegen der nebenwirkungen. also: es wird nun besser gehen und ich bin nach wievor zuversichtlich!
strotze heute vor energie und weiß gar nicht was ich zuerst machen soll. :shock:
lg
archi
|
|
Nach oben |
|
|
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 3. Januar 2010, 11:25 |
|
|
Hallo leute,
bin seit 31.12.09 ohne internet. Speedport ist kaputt. Daher über blackberry im forum. Aber eingeschränkt.
Meine 7. Woche kommt nach. Versprochen!
Dosis 200 mg/tag seit 3 tagen. NW nur bei 50 mg auf einmal. 37,5 mg/dosis gut verträglich.
Weiterhin positive grund stimmung. Energie, gelassenheit u. Keine depri. Craving noch da, aber geringer. Gebe nicht auf! Lg Archiv
|
|
Nach oben |
|
|
Baclofen-Profi
|
Betreff des Beitrags: Hi Archi Verfasst: Montag 4. Januar 2010, 10:26 |
|
|
Hallo Archi,
was mir bei dir auffällt ist dass du rasant hochdosiert hast.
Du bist jetzt bei 200mg/Tag und hast immer noch Craving.
Ich weiß nicht obs damit zusammenhängt weil du ziehmlich schnell hochdosierst.Vielleicht liegts daran weil du ja auch noch Alkohol dazu Konsumierst.
Du warst laut deiner Dokumentation am 22. Tag bei 150mg/Tag.
Zum Vergleich: heute ist mein 22. Tag und ich bin bei 62,5mg/Tag und habe seit 14. Dez. keinerlei Craving und auch keinen Alkoholkonsum.
Vielleicht liegts daran weil du ja auch noch Alkohol dazu Konsumierst.
So für mich denke ich dass zur positiven Wirkung von Baclofen die positive Einstellung dazu und der unbedingte feste Wille zum aufhören des Konsums von Alkohol dazugehört.
Ich habe sofort ab dem Tag der Einnahme nicht mehr getrunken schon allein aus Angst dass es zu einer unkontrollierten Reaktion kommen könnte.
Ich will dir jetzt nicht unterstellen dass du nicht den festen Willen hast aufzuhören aber du nimmst ja Baclofen weil du aufhören willst mit dem Alkohol.
Dass du dabei noch Alkohol Konsumierst widerspricht sich aber.
Ich bin fast überzeugt dass das Baclofen bei dir anders bzw. besser wirkt wenn du mal ein paar Tage wirklich nichts Trinkst.
Dann wird dir vielleicht auch eine niedrigere Dosis reichen.
Ist nur so eine Vermutung von mir selbst.....ist ja auch nicht belegt aber man könnte das ja mal ausprobieren oder?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag..!!
Gruß von Stefan
_________________ Der Baclofen-Profi
60mg/Tag
|
|
Nach oben |
|
|
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 09:05 |
|
|
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Anteilnahme an meiner Geschichte.
Ich verfolge Deine Geschichte mit großem Interesse und bewundere Deine Erfolge die Du bisher bei relativ geringer Dosierung erreichen konntest. Weiterhin wünsche ich Dir Kraft und Willen für einen dauerhaften erfolgreichen Ausstieg aus Deinem bisherigen Elend.
Aus meinen bisherigen Beiträgen und meiner Dosierungs-Dokumentation der 1. bis 6. Woche kannst Du erkennen, wie ich aus meinem Elend auszusteigen versuche:
Die zu schnelle Hochdosierung erfolgte aus Versehen, da ich irgendwie die Umstellung von 10er auf 25er Tabletten nicht geschnallt hatte. Ich dachte damals ich steige von 10er auf 12,5er um. Das hat mich zu Recht regelrecht umgehauen und war nicht ganz unproblematisch wegen gravierender Nebenwirkungen. Aus Fehlern kann man bekanntlich lernen. Ich habe die Dosierung zurück genommen und dann langsam wieder aufgebaut. Aus meiner Doku Dosierung der 7.Woche (lade ich gleich hoch) ist ersichtlich, dass ich die 200 mg/Tag nicht halten kann, da die NW wieder stark Einfluss auf mich nehmen. Nun in der 8.Woche versuche ich durch Dosierung von 37,5 mg alle 3,5 Stunden dauerhaft auf 187,5 mg/Tag meine Therapie durchzuführen. Werde hier weiterhin darüber berichten.
Baclofen trotz Alkoholkonsum unterband bei mir an 3 Tagen erfolgreich das Craving. Das erfolgte erst bei 150 mg/Tag. Heißt: 3 Tage keine Lust auf Alkohol! Das ist für mich ein Teilerfolg!
Es kam aber wieder zu einem Rückfall. Nur ich trinke bei weitem nicht mehr die Mengen wie vor meiner individuellen Baclofen-Therapie. Mittlerweile ist mir Alkohol nicht mehr das wichtigste im Leben. Mir wird es übel, wenn ich versucht bin meinen alten Konsum zu erreichen. Das ist für mich ein weiterer Erfolg!
Ich nehme Baclofen in erster Linie um meine Depressionen und Ängste in den Griff zu bekommen, um Alkohol und Rauchen nicht mehr zur Betäubung meiner täglichen Schmerzen zu brauchen! Und das funktioniert bereits schon seit einer niedrigen Dosierung auch bei mir! Meine Depressionen sind nahezu weg, die Ängste nicht mehr irrational, ich habe wieder Hoffnung, Energie und bin im Kopf wesentlich fitter als früher. Das sind für mich schon wesentliche Erfolge!
Ich merke aber, da stimme ich Dir zu, dass mein gleichzeitiger Alkoholkonsum nicht unproblematisch ist. Bemerkenswert ist zu beobachten, dass ich schon nach 4 Glas 0,3 l Bier besoffen bin. Früher habe ich dazu mindestens 8 Bier benötigt. Das soll jetzt keine Ausrede sein, sondern zeigt mir, dass Baclofen wirkt und das ist für mich schon wieder ein Erfolg.
Sorry, Dein sicherlich gut gemeinter Rat, es mal ohne Alkohol zu versuchen, kommt bei mir nicht an. Ich folge O.Ameisen, da sein Lebensweg und meiner so viele Parallelen aufweist.
LG
Archi
|
|
Nach oben |
|
|
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 09:11 |
|
|
Hallo Community,
so, wie sicherlich schon einige bemerkt haben bin ich seit gestern wieder online. Meine schmerzliche internetfreie Zeit von fast 1 Woche gehört der Vergangenheit an. :D
Anbei nun die Dosierungstabelle meiner 7.Woche gezipte PDF-Datei zum Downloaden.
Wünsche euch allen noch nachträglich eine gutes erfolgreiches und alkfreies, depressionsfreies und angstfreies gesundes 2010!
LG
Archi
|
|
Nach oben |
|
|
Archi
|
Betreff des Beitrags: 8.Woche Verfasst: Montag 11. Januar 2010, 12:38 |
|
|
Hallo Community,
heute gibt`s die Doku meiner 8.Woche Baclofen-Therapie.
Grundsätzlich kann ich sagen:
Versuch mich an 200 mg/Tag heran zu tasten, war nicht erfolgreich wegen zu starker Nebenwirkungen. Daher erst mal nur 187,5 mg/Tag.
1.) Depressionen sind weg
2.) Ängste sind weg
3.) Alkoholkonsum noch da, aber geringer. Max. 1,2 l Bier/Tag Abends
4.) Ich rauche noch ca. 30 Ziggis/Tag
5.) Bei zu starker Höherdosierung um 12,5 mg pro Dosis (37,5 normal Dosis + 12,5 = 50 mg) bekomme ich starken Schwindel, Müdigkeit, ab und zu Sehstörungen.
6.) Nebenwirkungen könnten auch Wechselwirkung mit meinem Blutdrucksenker Delix 5 mg Plus zusammenhängen. Habe ich erstmal abgesetzt um zu Beobachten ob es mir so besser geht oder nicht.
Neue Strategie:
Ausgehend von verträglichen 150 mg/Tag Erhöhung um 6,25 mg alle 3 Tage
Dosis min. alle 4 Stunden, darunter kommen Nebenwirkungen.
Dosierung 3 Tage Rhythmus:
6.00 Uhr 37,5 mg, 10.00 Uhr 37,5 mg, 14.00 Uhr 43,75 mg, 18.00 Uhr 37,5 mg = 156,25 mg/Tag
dann Erhöhung um 6,25 mg bei 10.00 Uhr Dosis = 162,5 mg/Tag usw. bis ich meinen Schwellenwert erreicht habe.
Bedingungen:
Erst einmal keine Dosis mit 50 mg, da diese Dosis schwer verträglich ist.
Keine gravierende Nebenwirkungen wie oben beschrieben. Sollten diese wieder kommen, werde ich unter der Nebenwirkungs-Dosis erst mal bleiben.
Wünsche Euch einen wunderschönen, erfolgreichen, angstfreien und alkfreien Tag!!!
LG
Archi
Tabelle heute nachstehend, da ich asu mir nicht nachvollziehbaren Gründen kein Dateien mehr posten kann.
Selbstversuch mit Baclofen gegen Alkoholsucht - Dosierungen von Archi Datum: 02.01.2010 50.Tag 8.Woche
Uhrzeit Blutdruck Puls Dosis Nebenwirkungen
6.40 142/82 94 50,00 keine, wach seit 4.00 Uhr. Fit! Blutdruckmessung um 8.00 Uhr 13.20 37,50 keine 17.00 37,50 keine 20.00 37,50 starke Müdigkeit Total 162,50 Morgens1x Delix 5mg Plus
Datum: 03.01.2010 51.Tag
7.20 37,50 6.30 Uhr wach, fit, ausgeschlafen, Klar im Kopf, Zuversicht 10.20 37,50 13,.30 37,50 Schwindel & Müdigkeit; Brustschmerzen 16.30 37,50 Schwindel & Müdigkeit; Brustschmerzen 19,.30 25,00 starke Müdigkeit seit 18.00 Uhr 22.30 25,00 starke Müdigkeit
Total 200,00 Morgens1x Delix 5mg Plus
Datum: 04.01.2010 52.Tag
5.20 135/88 95 37,50 wach; noch etwas müde. Delix 5 Plus abgesetzt wg. Starker NW wie Gelenkschmerzen, Einblutungen in Schulter,Hautauschlägen, Libidoverlust, längere Wundheilung, Einschlafen der Arme, Hautüberempfindlichkeit 8.30 37,50 11.50 37,50 Müde, Sehstörungen, Schwindel 14.30 37,50 Müde, Sehstörungen, Schwindel 17.30 37,50 Sehr müde, Schwindel, Sehstörungen, Sprachstörungen 21.45 Sehr müde, Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, Craving setzt aus, trotz Alk zuvor. Schütte angebrochene Fl. Bier weg. Schlafen gegangen
Total 187,50
Datum: 05.01.2010 52.Tag
6.30 37,50 noch müde, leichter Schwindel (wach seit 3.00 Uhr!) 10.00 37,50 keine 13.45 37,50 keine 17.00 37,50 leicht schwindelig & müde 1.10 37,50 20.00 Uhr eingeschlafen auf Coach. 20.30 Einnahme verpennt. 1.10 Uhr aufgewacht. Leicht schwindelig & müde. 2.00 eingeschlafen in Bett Total 187,50
Datum: 06.01.2010 52.Tag
6.00 152/82 90 37,50 Wach seit 5.00 Uhr. Fit .Keine NW. 9.30 37,50 keine, dafür Energie! 13.00 37,50 leicht schwindelig & müde 16.30 37,50 Schwindel stärker, trockener Mund, durstig, unruhig.Kein craving! 20.30 37,50 Craving nicht da, aber trotzdem routinemäßig 2 Flaschen 0,33 l Bier getrunken. Schade! 22.45 Müdigkeit sehr stark, direkt zum schlafen ins Bett
Total 187,50
Datum: 07.01.2010 52.Tag
6.00 160/95 83 37,50 Wach seit 4.00 Uhr. Ausgeschlafen, fit, klar im Kopf, Ängste gering, keine Depressionen 10.30 37,50 keine 14.00 37,50 starke Müdigkeit schlagartig gekommen, Dauer ca. 1/2 Stunde, dann wieder weg gegangen. Etwas Melancholisch und genervt. 15.30 176/89 81 Blutdruck heute wieder höher. Unruhe und Müdigkeit 18.00 37,50 keine 22.00 starke Müdigkeit; letzte Dosis verschlafen und für heute weggelasen.
Total 150,00
Datum: 08.01.2010 52.Tag
5.30 173/97 95 37,50 Seit 2.30 Uhr wach, müde, kein Schlaf mehr gefunden. Blutdruck wieder höher als mit Delix 5 mg Plus 9.00 37,50 keine; Werde die Dosierung neu einteilen: 3 Tage 150 mg, 3 Tage 156,25 mg, 3 Tage 162,5 mg usw. bis ich an meinen Schwellenwert gelange. Voraussetzung: geringe Nebenwirkungen nehme ich in Kauf. Starke wie zuvor geht nicht mehr. 12.30 37,50 15.00 37,50 keine 21.00 Auf Coach eingeschlafen nach 18,5 h wach sein. Total 150,00
Sorry bekomme die Tabelle nicht besser hin :(
|
|
Nach oben |
|
|
Archi
|
Betreff des Beitrags: 9.Woche Dokumentation Verfasst: Montag 18. Januar 2010, 08:12 |
|
|
Hallo Community,
etwas verspätet stelle ich meine Doku der 9.Woche Baclofen-Dosierung hier ein.
Endlich kann ich wieder Dateien posten. Danke Federico und inverio.
Mein Alk-Konsum ist wieder beim alten Stand angekommen! Depressionen beginnen wieder.
Ich führe dies darauf zurück, dass ich in der letzten Woche einige für mich sehr schwierige Entscheidungen treffen mußte, die mich scheinbar seelisch stärker belasteten als ich mir selbst eingestehen wollte.
Wenn man feststellt, dass ein Leben mit der Frau die man liebt, nicht möglich ist und eine schmerzliche Trennung als einzige Möglichkeit durchzieht, dann braucht man sich ja auch nicht wundern.
Durch die Baclofen-Therapie bin ich auch emotional sehr stark sensibílisiert und ecke über all an. Ich mache halt den Mund auf, wo ich früher geschwiegen hatte.
Also ich wollte mit der Dosierung runter, gehe aber jetzt doch Schrittweise wieder höher. Ich will raus aus diesem Hamsterrad!
So nun die Tabelle zum Downloaden:
Lg
Archi
|
|
Nach oben |
|
|