Samstag 21. September 2013, 08:29
Lieber Dieter
Laufen ist zwar eine Sucht, aber nicht mehr oder weniger als jede Passion eine Sucht ist. Nix Suchtverlagerung. Ich glaube nicht daran. Ohne Laufen würden wir trinken, mit dem Laufen tun wir's auch. Leute, die leidenschaftlich Briefmarke sammeln verlagern nicht notwendigerweise eine Sucht. Das Laufen selber hat nichts mit verlagerter Sucht zu tun, sonst wären all die Hunderttausende von ambitionierten Läufern auch so.
Dieter, ob Du mit Deiner
Lauferei nervst, weiss ich nicht. Mich würdest Du auf jeden Fall nerven, wenn Du uns
nicht mehr mit den Laufbeiträgen unterhalten würdest :)
Letztendlich ist das hier Dein Faden, und die Leute können den Durstfaden auch vermeiden, niemand muss Deinen Link anklicken, um sich nachher zu ärgern. Am Besten fragst Du die Moderatoren, aber ich sehe nicht ein, wieso Du Deiner schönen Leidenschaft hier nicht Luft geben dürftest. Ich mach's ja auch. Ich glaube eher, dass die Leute jetzt verstehen, wie wichtig das Laufen für jemanden sein kann, und haben es auch akzeptiert.
Der Bogen kann nicht immer gespannen sein. Und wir entspannen uns mal mit Alkohol, aber nicht
nur mit dem. Es gibt auch andere Sachen im Leben, lies doch mal
Die Einsamkeit des Langstreckenläufers, von
Alan Sillitoe.
Ich habe mein ganzes Leben Leichtathletik gemacht, damit angefangen bevor ich Alkohol trank, und dieses Hobby nie aufgegeben. Klar laufe ich keine 16km mehr in der Stunde, aber, genauso wie Du, bin ich froh, dass ich dieses Hobby überhaupt habe. Du befindest Dich einfach fast im professionellen Bereich mit Deiner Leistung, und das verdient grossen Respekt, schon alleine wegen der Disziplin. Und weil ich weiss, welche ausserordentliche Leistung das überhaupt ist, konnte ich zuerst gar nicht verstehen, wie Du dieses Level zusammen mit Alkoholmissbrauch erreichen konntest, aber Du hast mich aufgeklärt.
Meine Arbeitskollegen, einige sind jünger, staunen, wenn die meine Laufzeiten sehen. Und wie würden die denn staunen, wenn ich Deine Zeiten vorlegen könnte!
Du solltest wirklich stolz sein, mit dem was Du bis jetzt erreicht hast. Gute Arbeit, tolle Familie, grossartige Fitness. Ich verstehe Dich, jede Sekunde zählt mit. Eine einzige Minute kann den Unterschied zwischen Euphorie und Enttäuschung bedeuten.
Mitte Oktober kommt mein HM. Inzwischen 72,4kg schwer und die 90min. Knackmöglichkeit liegt noch drin. Ich schätze 93m +/- 3%.
Nervosität vor dem Lauf ist ein gutes Zeichen. Unter 38m liegen drin! Yes, you can.
LG
Patrick